250 Jahre geballte Frauenpower auf Zeitreise in Berlin! -Teil 1- Unser Adina Apartment Hotel

17. Mai 2016 | Von | Kategorie: Allgemein, Berlin, Deutschland, Deutschland, Europa, Hotels, Hotels Deutschland, Neu, Städtereisen

Vier Schwestern mit insgesamt 250 Jahren auf dem Buckel machen Berlin unsicher!
Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, reise ich seit Udos tot immer mal wieder mit meiner Schwester Christa.
Doch habe ich noch drei weitere Schwestern: Brigitte, Ilse und Ingrid († Dezember 2014)!
Wir hatten uns eigentlich mal vorgenommen mindestens alle zwei Jahre zusammen eine Reise zu unternehmen, doch es ist gar nicht so einfach einen passenden Termin für fünf, beziehungsweise mittlerweile vier Köpfe, zu finden.
So vergingen die Jahre und wir stellten irgendwann erschrocken fest, dass unser letzter Trip 2005 war.
Also musste das Thema unbedingt angegangen werden. Nur wo sollte die Reise hin gehen?
Ein All In – Urlaub, ein Städte Trip…?
Nun, meine älteste Schwester Brigitte ist nicht gut zu Fuß, das muss auf jeden Fall berücksichtigt werden.
Auf die Frage was sie sich denn so vorstellen könnte, schwelgte sie direkt in alten Erinnerungen: „In Berlin hatte ich eine tolle Zeit!“ Ganze 50 Jahre sind seit ihrem letzten Berlinbesuch vergangen!
Mit zarten 16 führte sie eine Klassenfahrt in die Hauptstadt und nun wird sie bald 66 jahre alt! „Zu gerne würde ich sehen, was sich in den letzten Jahrzehnten getan hat!“ Wenn das kein Grund ist eine Zeitreise in diese tolle Stadt zu unternehmen.
Ziel gefunden!

frauenpouwer unter brandenburgertor
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Nun ging es daran eine Unterkunft für uns zu finden.
Eigentlich wäre eine Ferienwohnung toll, doch da müssen wir so viel mitnehmen: Bettwäsche, Handtücher, Essen … das war uns zu stressig!
Ein Hotelzimmer wäre da die bequemere Variante, ein gemütliches Zusammensitzen hier aber nur bedingt möglich.

Den Service eines Hotelzimmers und die Gemütlichkeit einer Ferienwohnung. Lässt sich sowas finden?
JA, in Form von einem Apartment Hotel mitten in der Stadt, zentral und ruhig gelegen, mit gewissem Komfort, vier Sternen und moderner Einrichtung!
Das ADINA Apartment Hotel erfüllte alle unsere Vorstellungen und Wünsche!!!
Dieses Apartement Hotel gehört zur australischen Hotelgruppe TFE Hotels, die seit 2007 mit fünf Häusern in Deutschland vertreten ist. (drei in Berlin, je eines in Frankfurt /Main und in Hamburg).
Unser „Adina Hauptbahnhof“, das über 139 Apartments und Studios in 4 Kategorien verfügt, ist ideal für jede Art von Gäste.
Urlauber, Familien, aber auch Geschäftsreisende sind hier genau richtig!
Die großzügigen Apartements eigenen sich sowohl für Kurztrips, als auch für einen längeren Aufenthalt.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und eine persönliche Betreuung selbstverständlich.

aldina berlin_Fotor_Collage
Adina Apartment Hotel Berlin am Hauptbahnhof

longe adina berlin - Kopie
Check in

Dies durften wir auch gleich bei unsere Ankunft erleben, als uns ein sehr sympathischer Concierge Pralinen begrüßte und uns einen angenehmen Aufenthalt im Adina und Berlin wünschte!


Willkommensgruß

Von unserem hübschen two Bedroom Apartment waren wir sofort alle begeistert.
Zwei Doppelbettzimmer – eines mit Balkon, zwei Bäder, ein Wohn-/Esszimmer und eine voll ausgestattete Küchenzeile (großer Kühlschrank, Mikrowelle, zwei Plattenherd, Backofen, Geschirrspülmaschine und Minibar) warteten auf uns.
Genau so hatten wir uns das vorgestellt! Kein Betten beziehen, keine Handtücher mitschleppen, Zimmer Service und Reinigung (außer sonntags) mit inbegriffen.

two bedroom apartement adina berlin hauptbahnhof 4
unser 2-Bedroom-Apartment

two bedroom apartement adina berlin hauptbahnhof sekt
hier kann man gemütlich zusammen sitzen

two bedroom apartement adina berlin hauptbahnhof 1
Wohnraum mit Küchenzeile

DSC00918_Fotor_Collage
Schlafzimmer mit Doppelbett


Schlafzimmer mit Doppelbett und Balkon

two bedroom apartement adina berlin hauptbahnhof balkon
klein aber fein

Im Restaurant Alto des Adina Apart Hotels trifft man eine internationale Küche in geschmackvoller Atmosphäre an.
Wir haben das Frühstück in vollen Zügen genossen, wer uns kennt weiß wie lange wir schwatzend, lachend, auch diskutierend am Frühstücksbüffet sitzen können, 1,5 Std. kein Problem!!!!

frühstüchen im aldina berlin_Fotor_Collage
Frühstücksbuffet im Restaurant Alto

Auch an der integrierten Bar mit gemütlichen Ohrensessel und kleinen Tischen kann man sowohl Frühstücken, als auch am Abend ein gemütliches Glas Wein genießen!

adina hotel berlin hauptbahnhof.Bar
am Abend gibt´s hier noch ein Glas leckeren Wein

Mit einem 17 m langen Hotelpool, Sauna und Fitnessraum wird der Aufenthalt abgerundet!
Der Wellness- und Fitnessbereich, ist täglich von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr abends geöffnet, hier stehen Bademäntel und Handtücher für die Gäste bereit!

DSC01586_Fotor_Collage
Wellness- und Fitnessbereich

Für den sportlichen Berlinbesucher stehen Fahrräder zur Verfügung, doch sollte man sich rechtzeitig melden, denn die Stückzahl der Räder sind begrenzt.
Wer im Hotel keines mehr bekommt, hat ganz in der Nähe (5 Minuten Fußweg) die Möglichkeit sich ein Fahrrad zu mieten!
Für die Anreise mit dem Auto stehen Tiefgaragenplätze mit einer Tagespauschale von 18 € zur Verfügung. Eine Reservierung wird empfohlen.

adina hotel berlin hauptbahnhof.2
die Zentrale Lage war für uns ideal

Für uns war das Adina Apartement Hotel auch wegen der zentralen Lage ideal!
10 Gehminuten zum Hauptbahnhof, 10 Gehminuten zum Friedrichstadt Palast, gleich neben der Charité!
Nun ging es an die Planung, was wollen wir in Berlin alles anschauen!
Dass es hier unendlich viele Möglichkeiten gibt, brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Meine Schwestern sind alle älter als ich und haben mich als Planerin erkohren… oh jee!…Reiseführer durchlesen, Stadtplan durchforsten…soooo umständlich.
Doch auf der ITB habe ich die Lösung für mein Problem gefunden.
Die App von Top10 Berlin!
Eine App, die so einfach in der Handhabung ist, dass selbst wir von der älteren Generation sie schnell begreifen und es Spaß macht mit ihr unsere Top 10 für Berlin zusammen zu stellen.

DSC01035
Top10 Berlin

Unsere persönliche Top 10 für Berlin gibt´s in Teil 2 …

Vielen Dank an das Adina Aparthotel für die schöne Unterkunft und an Top10 Berlin für die tolle Freitzeitgestaltung!!!

 

Jo Igele Reiseblog / Travelblog, Reiseberichte

Über den Author

Sonja Weisner Sonja Weisner - Reisebloggerin.  
 
Reisen ist meine Leidenschaft. Von individual bis pauschal und von Abenteur bis teuer bin ich weltweit unterwegs. Seit Udos Tod bereise ich die Welt als Witwe, Single, Oma, Mama, Schwester, Freundin, ... und entdecke meine Reiseleidenschaft neu. "Denn Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Kafka)

Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar auf "250 Jahre geballte Frauenpower auf Zeitreise in Berlin! -Teil 1- Unser Adina Apartment Hotel"

  1. Christa Knöpfler sagt:

    Auch ich möchte mich bei Adina Aparthotel und Top 10 Berlin bedanken! Es war ein tolles und unvergessliches Wochenende mit meinen Geschwistern! Vielen Dank!!!!

    Vielen Dank auch für diesen ausführlichen und tollen Bericht Schwesterherz!!! 👍

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen