Alanya-Joe – Einmal musst du nach Alanya

31. Mai 2013 | Von | Kategorie: Alanya-Joe, Tuerkei

Alanya, die Perle an der türkischen Riviera

Sein Name, „Joachim Seip“; seine Berufsbezeichnung, „Director Group Hotel Contracting bei der Thomas Cook Group“, zuständig unter anderen auch für die Tourismusregion Alanya, zu der er eine ganz besondere Beziehung entwickelt hat.

Seit vielen Jahren kennt und liebt er Alanya und hat die Entwicklung des Tourismus in der Region mitverfolgt und mitgestaltet. Dort, in seiner türkischen Lieblingsregion, kennt ihn fast jeder unter dem Namen Joe. Dort habe ich ihn, Alanya-Joe, während einer Thomas Cook Pressereise, kennengelernt und habe gespannt und interessiert seinen Ausführungen über Tourismus und Hotelkonzeptionen zugehört.
Selten habe ich einen Menschen so engagiert und begeisternd über seine Tätigkeit reden gehört. Joe ist überzeugt und kann überzeugen.
In diesem Fall von der Region Alanya, den Smartline Hotels (bunter Urlaub für wenig Geld) von Neckermann Reisen, den Sentido Hotels von Thomas Cook und dem Adults Hotel Konzept.
Mehr über die einzelnen Konzepte und Hotels erfährst du demnächst in einem gesonderten Beitrag.

Thomas Cook
Joachim Seip (Joe) und Laura Silberhorn (Pressereferentin Thomas Cook)

Natürlich ist Alanya-Joe vor allem in Alanya um gute Deals für seinen Arbeitgeber abzuschließen. Joe ist jedoch Profi genug, um zu wissen, dass nur derjenige Deal ein guter Deal ist, bei dem alle Parteien profitieren und der auf eine langfristige Kooperation abzielt. Es muss eine Win-Win-Win Situation entstehen für Hotelgast, Hotelbesitzer/betreiber und Reiseveranstalter.
„Der Gast/Reisende steht immer im Mittelpunkt all unserer Bemühungen“, so Joe, „unser Ziel ist letztendlich immer ein zufriedener Gast. Nur wenn der Gast bei uns das bekommt, was er haben möchte, bzw. sich wünscht, nur dann werden wir auf Dauer Erfolg haben.“
So versteht sich Alanya-Joe auch nicht als reiner „Verkäufer/Einkäufer“, sondern er berät die Hoteliers vor Ort, zeigt ihnen neue Wege und Möglichkeiten auf. Viele Hotelbesitzer sind für Joe mittlerweile nicht nur Geschäftspartner, sondern auch Freunde. Unerkannt kann er kaum noch durch Alanya gehen. Bereits wenn der Flieger, in dem er sitzt, gerade erst in Antalya gelandet ist, laufen die Buschtelefone heiß, und in Alanya weiß man: Joe kommt.

Thomas Cook
Joachim Seip (Joe) mit Gülgin Güner (General Coordinator ot the Hotels Alanya)

Auslastungsquoten der involvierten Hotels von um die 90% zeigen, dass Alanya-Joe auf dem richtigen Weg ist. Den Gästen gefällt es, sie kommen und vor allem, sie kommen wieder.
Natürlich schafft Joe das alles nicht ganz alleine. Er hat einen Stamm qualifizierter Mitarbeiter, die ihn unterstützen und ihm einen guten Teil der Arbeit abnehmen. Zudem hat er sich mit den Jahren ein Netzwerk aufgebaut, das bis in die hintersten Ecken und obersten Kreise in Alanya reicht.

Alanya
Joachim Seip (Joe) , RA Hasan SİPAHİOĞLU (Bürgermeister von Alanya), Laura Silberhorn (Pressereferentin Thomas Cook)

Neben Alanya hat Joe noch eine andere große Leidenschaft: Fußball. Auch auf diesem Gebiet erweist er sich als Kenner und Experte. Noch heute nimmt er gerne aktiv als Spieler an Benefiz-Spielen teil, und glaubt mir, es ist besser ihn in der eigenen Mannschaft zu haben, als gegen ihn zu spielen.

Ok, warum solltest du jetzt aber unbedingt einmal nach Alanya?
Da gibt es viele gute Gründe, wie zum Beispiel das mediterrane Klima, 26km traumhafte Strände, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, antike Stätten, freundliche und gastfreundliche Bewohner, sehenswerte Natur, delikates Essen, gute Weine und ein lebhaftes Nachtleben. Von all dem wird uns Süleyman in meinem nächsten Beitrag mehr erzählen.

Alanya
Blick von der Burg auf Alanya

Dazu kommt: In Alanya findet garantiert jeder das zu ihm passende Hotel. Dafür sorgt schon Alanya-Joe von Thomas Cook.

Sentido Hotel Gold Island
Sentido Hotel Gold Island, Alanya

 
Der Beitrag entstand im Rahmen einer Pressereise, zu der ich von Thomas Cook eingeladen wurde.
Vielen lieben Dank dafür. Ein dickes Dankeschön auch an Laura Silberhorn, die diese Pressereise organisiert und begleitet hat.

Der Bericht beschreibt meine persönliche Sicht und meine Eindrücke bei dieser Reise.

 
 

Jo Igele Reiseblog / Travelblog, Reiseberichte

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , , ,

2 Kommentare auf "Alanya-Joe – Einmal musst du nach Alanya"

  1. Rici sagt:

    Alanya als Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, bietet bezaubernde Ferien. Die Hauptstadt ist schon lange bei den Urlaubern bekannt, da sie viel Entspannung und Attraktionen zu bieten hat.Die antike Stadt mit den kleinen romantischen Gassen und den Märkten kann begeistern. Dabei liegt die Stadt nicht weit von Antalya und kann 103.670 Einwohner aufweisen.

    Der Tourist kann den Strand genießen und auch den Wassersport betreiben. Die hügeligen Felsvorsprünge der Stadt sind äußerst interessant, ebenso wie die Seldschukische Schiffswerft.
    Auch die St. Nikolaus-Kirche muss man in jedem Fall anschauen, die eine überwiegend deutsche Pfarrgemeinde vorzuweisen hat. Die Urlauber werden mit Sicherheit außergewöhnlich nett empfangen.

    Die Urlauber müssen sich auch auf jeden Fall den Burgberg ansehen. Der hat vielerlei Sehenswürdigkeiten aufzuweisen. Man kann die Moschee besuchen, fernerhin das historische Zentrum. Auch die Karawanserei ist perfekt. Und nicht zu vergessen die Tropfsteinhöhlen, die interesse weckend sind und dazu eine Abkühlung bringen.

    Alanya ist ein schöner Ferienort in der Türkei, man wird sich nicht langweilen müssen. Man kann so viel erleben, ob nun in der Natur oder auch durch verschiedene Attraktionen. Auf der Onlinepräsenz http://www.alanyaa.de werden Sie noch mehr über die Türkei erfahren!

    Mehr Städtereise über Türkei,Tunesien und Sehenswürdigkeiten
    .
    http://www.fethiyee.de
    http://www.side-turkei.de
    http://www.izmir-türkei.de
    http://www.nevsehir-kappadokien.de

  2. Alanyarosi sagt:

    Ihr habt eine tolle und informative Webseite sie hat mir sehr gut gefallen und ich werde sie auf meiner FB – Seite posten !!! Alanya & Tosmur Friends

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen