Washington DC, U Street – Ben`s Chili Bowl

11. Juli 2012 | Von | Kategorie: Capitalregion USA, USA

Washington DC, U Street Corridor – Historische Reihenhäuschen,  Jazz Musik und gegrillte Räucherwürstchen.
Die U Street, ehemals der  „Black Broadway“  Washington DC´s , ist wieder im Kommen.  In den Jazzclubs spürt man heute wieder den Geist von Duke Ellington, der in der Gegend  geboren und aufgewachsen ist. Hier findet man das African American Civil War Memorial and Museum, die Howard University, das renovierte Lincoln Theatre und Ben`s Chili Bowl, berühmt für seine köstlichen Chili Hotdogs.
Bill Cosby war hier Stammgast und auch Barack Obama gehört zu den Gästen.

Ben`s Chili Bowl, Washington

Auch wir wollten den Chili Half Smoke, die berühmte, gegrillte Räucherwurst für Genießer im Brötchen mit Chili, Senf und Zwiebeln, unbedingt probieren. Als wir auf unserer Runde auf dem Greater U Street Heritage Trail das erste Mal an Ben`s Chili Bowl vorbeikamen, war es etwa 10.00 Uhr, zu früh für ein Hot Dog, wie wir meinten. Als wir dann, gegen 13.00 Uhr, hungrig wieder vorbei kamen, reichte die Warteschlange bis auf die Straße, und immer wieder kamen neue Reisebusse mit hungrigen Urlaubern an. Wie es aussieht gehört Ben`s Chili Bowl bereits zum Standard-Programm für Washington Touristen. Verhungern mußten wir dennoch nicht, da sich in der Nähe zahlreiche gute Soulfood Restaurants niedergelassen haben.
Washington DC ist eine Stadt, die sich sehr gut zu Fuß erkunden läßt. Verschiedene, sogenannte „selfguided tours“ findet man unter Washington Stadtspaziergänge .

U Street, Washington

U Street, Washington

U Street, Washington

U Street, Washington

U Street, Washington

U Street, Washington

U Street, Washington

Washington DC, U Street

Washington DC, U Street

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar auf "Washington DC, U Street – Ben`s Chili Bowl"

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen