Coral Strand Smart Choice Hotel – Best Location in Paradise

28. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Seychellen

Das Coral Strand Smart Choice Hotel liegt direkt am Beau Vallon Beach auf Mahe, der Hauptinsel der Seychellen.
Wir waren dort vom 16. bis 26. Oktober 2012 und haben Hotel und Insel getestet und, ich nehm es vorweg, genossen.

Seychellen, Hotel Coral Strand
Bekannt sind die Seychellen als paradiesisch schöne Inseln mit Luxus-Hotels und Guesthouses für Naturliebhaber und Inselhopper. Soviel Paradies auf Erden hat natürlich auch seinen Preis. Das Coral Strand Smart Choice möchte einen anderen Weg gehen. Premiumqualität zum niedrigen Preis, heißt seine Devise, und die absolute Toplage, direkt am flach abfallenden, weißen Sandstrand, ist sein Trumpf. Im Coral Strand Hotel sollen sich auch Familien mit Kindern wohlfühlen.
Die meisten Seychellenreisenden besuchen während ihres Aufenthaltes mehrere Inseln und bleiben jeweils für wenige Tage. Auch wir waren bei unserem zweiwöchigen Seychellentrip im Jahr 2007, auf Mahe, Praslin und La Digue.
Diesmal haben wir für die gesamten zur Verfügung stehenden 10 Tage im Coral Strand Smart Choice Hotel eingecheckt, um zu relaxen, den Strand zu genießen und Mahe zu erkunden.

Seychellen, Hotel Coral Strand

Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen befindet sich das Coral Strand Smart Choice Hotel in der „Soft-Opening Phase“ und bietet derzeit satte Rabatte von bis zu 50%.
Nachdem wir uns das Hotel 2007 schon einmal angeschaut haben, waren wir gespannt, was sich alles verändert hat. Wir wurden positiv überrascht. Das 3 Sterne Plus Hotel präsentiert sich in völlig neuem Gewand und kann leicht mit den meisten 4-Sterne Hotels, z.B. auf den Kanaren, mithalten.
Die Bewertungen für das Hotel bei holidaycheck.de kann man getrost vergessen. Es handelt sich dabei offensichtlich um Altlasten der Vorbesitzer.

Seychellen, Coral Strand Hotel

Hotel Coral Strand, Seychellen

Seychellen, Coral Strand Hotel

Unsere Tage im Coral Strand Hotel begannen mit einem ausgiebigen Frühstück im hellen Frühstücksraum mit Strand- und Meerblick, oder besser gesagt, direkt am Strand. Auch hier wurde das Hotel voll seinem Standart gerecht. Am Frühstücksbuffet fehlte es an nichts. Die Speisen waren frisch und appetitlich angerichtet.
Die Tage endeten mit einem Absacker an der Strandbar des Hotels, die Treffpunkt nicht nur für Hotelgäste war, und von Mittwoch bis Sonntag, Live-Unterhaltung einheimischer Musiker bot oder mit einem Fläschen „SeyBrew Lager“ auf dem Balkon unseres Zimmers. Schön dass sich die gesammte Glasfront aufschieben ließ.
Dazwischen gab es Relaxen, Baden und Strandspaziergänge am Beau Vallon Beach, Wanderungen im Morne Seychellois National Park und Inseltouren mit dem Mietwagen. Doch davon mehr im nächsten Artikel.

Beau Vallon Bay, Seychellen

Beau Vallon Bay, Seychellen

Wir haben uns im Coral Strand Smart Choice Hotel wohlgefühlt und haben nichts zu meckern. Im Gegenteil, alle Hotelangestellten mit denen wir zu tun hatten, von der Rezeption über Restaurant und Bar, bis hin zum Zimmerservice, waren nett, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ordentlich in Schuß und sauber, die Betten bequem, der Meerblick traumhaft und die Speisen schmackhaft und abwechslungsreich. Das absolute Highlight war jedoch, wie schon gesagt, die exclusive Lage direkt am Strand der Beau Vallon Bay, die ist wahrlich nicht zu toppen.

Fortsetzung hier: Beau Vallon Bay, einer der schönsten Strände auf Mahe.

 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , , , , , ,

2 Kommentare auf "Coral Strand Smart Choice Hotel – Best Location in Paradise"

  1. Carolin sagt:

    Hallo, ich bin durch Zufall auf ihren tollen Reiseblogg gestoßen und seitdem fleißig am Lesen. Lustigerweise interessieren wir uns für unseren Seychellenurlaub für genau das hier genannte Hotel und waren durch die widersprüchlichen Bewertungen etwas verwirrt – danke, dass Sie mit dem EIntrag etwas Klarheit geschaffen haben (so und nu les ich den Rest weiter, vllt bekomme ich ja noch ein paar tolle Ideen, was man so machen kann).
    Danke!

    • Udo sagt:

      Hallo Carolin,
      wir freuen uns dass dir der/das Blog gefällt.
      Die unterschiedlichen Bewertungen im Internet können evt. mit der Saison zusammen hängen.
      Manchmal sind Hotels und das Hotelpersonal in der Hauptsaison schlichtweg überfordert und liefern dann nicht die gewohnte Leistung ab.
      Auch ist die Atmosphäre im Hotel eine ganz andere wenn es „bumsvoll“ ist.
      Wie gesagt, das könnte ein Grund sein, muss aber nicht.
      Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt auf den Seychellen.
      Es sind immer noch traumhaft schöne Inseln.

      Grüße vom Bodensee
      Udo

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen