Dubai – Badeurlaub mit Sonnengarantie.

18. Mai 2014 | Von | Kategorie: Dubai, Hotels, Städtereisen

Wer Sonne und Hitze mag, wird Dubai lieben.

Neben den gigantischen Wolkenkratzern und den riesigen Einkaufszentren sind es vor allem die traumhaften Strände und die Sonne, die Urlauber nach Dubai ziehen. Der Persische Golf verfügt über herrliche Sandstrände und glasklares Wasser.

Dubai ist ein Ganzjahres-Reiseziel mit Sonnengarantie für Badeurlauber. Regen ist in Dubai ein Fremdwort. Lediglich an 5 bis 6 Tagen im Jahr ist mit kurzen Regenschauern zu rechnen.
Während es im Januar und Februar bei Tagestemperaturen um die 27°C und Wassertemperaturen von 21°C bis 22°C abends schon mal kühler werden kann (15°C), ist es von Juni bis Oktober sehr heiß (Luft tagsüber über 40°C, Wasser 30°C und darüber).
Die beste Reisezeit für uns Europäer ist von März bis Mai und die Monate November, Dezember (Luft tagsüber so um die 35°C und Wasser 25°C bis 30°C).

Als ich Anfang Mai diesen Jahres nach etwa 6 Stunden Flugzeit in Dubai landete, erwartete mich zunächst die wohlklimatisierte Ankunftshalle von Dubai International Airport. Erst als ich diese verließ, traf mich die Hitze mit voller Härte, 30°C und das um Mitternacht. Während den folgenden Tagen pendelte das Thermometer dann tagsüber zwischen 33°C und 38°C, was ich nach kurzer Gewöhnungszeit als heiß aber gut verträglich und angenehm empfand.
Wenn zu diesen Bedingungen noch ein preisgekröntes Strandresort kommt, dann sind alle Voraussetzungen für einen gelungenen Badeurlaub gegeben.

JA Jebel Ali Golf Resort
Der weitläufige Privatstrand des JA Jbel Ali Beach Resorts.

Mit dem preisgekrönten JA Jebel Ali Golf Resort habe ich meinen Favoriten für einen Badeurlaub in Dubai gefunden. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Flaggschiff der JA Resorts & Hotels beim großen Finale der World Travel Awards 2013 als „World’s Leading Family Resort“ ausgezeichnet.
Die „All Inclusive“ Anlage besteht aus zwei Weltklassehäusern innerhalb eines traumhaft schön angelegten Gartengeländes, dem JA Jebel Ali Beach Hotel und dem JA Palm Tree Court.
15 Restaurants und Bars bieten Spezialitäten und Gaumenfreuden aus aller Welt und lassen keine Wünsche offen.

JA Palm Tree Court
Das 5 Sterne Hotel JA Palm Tree Court.

JA Palm Tree Court
Das JA Palm Tree Court Hotel liegt in einer traumhaft schönen Gartenanlage.

JA Palm Tree Court
Mein Zimmer im Hotel JA Palm Tree Court.

JA Palm Tree Court
Das zu meinem Zimmer gehörende Bad mit seperater Regenwalddusche.

JA Jebel Ali Beach Hotel
Das JA Jebel Ali Beach Hotel.

Neben dem 800m langen natürlichen, weißen Privat-Sandstrand, bietet das Resort vier Swimmingpools, drei davon mit Swim Up Bar und ein Wohlfühl SPA. Ein zertifizierter 9-Loch Par 36 Meisterschaftsgolfplatz und eine eigene Reitanlage gehören ebenso zum Freizeitangebot wie Hochseeangeln, eine Tauchbasis und ein Schießclub. Dazu kommt ein Sportclub mit mehreren Tennisplätzen, Crocket und Squashcourts, Billard, Badminton und ein Fitness-Center. Für Wassersportfans bietet das Hotel die Möglichkeit zum Windsurfen, Segeln, Kajak fahren und zum Standup Paddeln.

SPA im JA Jebel Ali Golf Resort
Der SPA Bereich des Jebel Ali Golf Resort. Die Massage die ich hier erhielt war erstklassig und so entspannend, dass ich während der Massage einschlief.

Hochseefischen
Mit 500PS zum Hochseefischen, da geht`s ganz schön ab. Ja, gefangen habe ich auch etwas. Man kann sich den Fang anschließend im Restaurant zubereiten lassen.

JA Jebel Ali Golf Resort
Das Jebel Ali Golf Resort unterhält auch einen Reitstall auf dem Gelände. Ausgeritten wird frühmorgens oder abends, wenn es nicht ganz so heiß ist.

JA Jebel Ali Golf Resort
Watercooled, das hoteleigene Wassersportzentrum.

Jebel Ali Golf Resort Dubai
Der Yachthafen am JA Jebel Ali Golf Resort.

JA Jebel Ali Golf Resort
Da das Hotelgelände sehr weitläufig ist, kann man sich in einem Golfwagen chauffieren lassen.

Für Kinder ist ein Babysitterservice, die Kinderkrippe und der Kinderclub CoolZone eingerichtet. Ein Streichelzoo, Ponyreiten und Kamelreiten dürften weitere Favoriten der Kids sein.

JA Jebel Ali Golf Resort
Lieblingspatz der meisten Kinder, der Streichelzoo auf dem Gelände des Hotels.

Aber auch auf die Shopping Malls und die Sehenswürdigkeiten von Dubai City brauchst du nicht zu verzichten. Das Stadtzentrum von Dubai ist mit dem kostenfreien Shuttle in etwa 40 Minuten zu erreichen.

Dubai
Mit dem vom Hotel angebotenen Shuttle ist es nur ein Katzensprung ins Zentrum von Dubai.

Warst du auch schon mal in Dubai? Was sind deine Tipps für Dubai?
 

Zu diesem Dubai Trip wurde ich von Lueers / Partner PR und JA Resorts & Hotels eingeladen. Vielen Dank.

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , ,

Ein Kommentar auf "Dubai – Badeurlaub mit Sonnengarantie."

  1. […] Dubai – Badeurlaub mit Sonnengarantie. […]

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen