Ein Wochenende mit Enkelin im Tal der Spiele.

12. August 2014 | Von | Kategorie: Hotels, Österreich

Das Wellness- und Familienhotel Egger.

Oma und Opa tun Enkeln gut, so die Erkenntnis der Erziehungswissenschaft, und das obwohl oder gerade weil meist bei den Großeltern andere Regeln gelten als bei den Eltern. Oma und Opa dürfen ihre Enkel im gewissen Rahmen verwöhnen und auch mal Dinge erlauben, die bei den Eltern verboten sind.
Umgekehrt stellen wir fest, dass unsere Enkel auch uns gut tun. Wir genießen die Zeit mit jedem unserer vier Enkel, Elina (4 J.), Leonie (2 J.), Bennet (2 J.) und Julia (6 M.) und freuten uns deshalb über die Einladung von Frau Christa Egger-Jurikovszky zum Oma-Opa-Enkel Wochenende ins Wellness- und Familienhotel Egger in Saalbach-Hinterglemm.

Da es für uns die erste Reise mit Enkel war, wählten wir die Soft-Version. Wir entschieden uns für ein Wochenende zusammen mit unserer ältesten Enkelin Elina. Es sollte kein Wochenende werden bei dem Oma und Opa ihre Enkelin bespaßen und danach erst mal urlaubsreif sind, nein wir wollten alle unseren Spaß haben. Wir wollten an diesem Wochenende viel gemeinsame Zeit mit unserer Enkelin verbringen, viel gemeinsam unternehmen, aber auch kurze Pausen zum verschnaufen haben.

Saalbach-Hinterglemm
Oma-Enkelin Wellness im Wellness- und Familienhotel Egger in Saalbach-Hinterglemm.

Der Spaß- und der Erholungsfaktor bei so einem Oma-Opa-Enkel Wochenende ist in erster Linie von der Eignung und dem Angebot des gewählten Urlaubs-Hotels abhängig. Dieses muss speziellen Anforderungen genügen, um sowohl die Wünsche und Vorstellungen von Oma und Opa, als auch die des Enkels erfüllen zu können.
Das Wellness- und Familienhotel Egger in Saalbach-Hinterglemm, Mitglied der Kinderhotels.com und der 50plushotels.at , bringt unserer Ansicht nach alle Voraussetzungen für einen tollen Oma-Opa-Enkel Urlaub mit. Wir als Best Ager haben uns dort genauso wohlgefühlt wie unsere Enkelin und wir hatten ein traumhaftes Wochenende. Leider war unser Aufenthalt zu kurz um wirklich alle Angebote des Hotels zu testen.

Wellness- und Familienhotel Egger
Das Wellness- und Familienhotel Egger in Saalbach Hinterglemm.

Die Lage des Hotels inmitten der bekannten Wander-, Bike- und Skiregion Saalbach-Hinterglemm ist top, ruhig am Ortsrand mit freiem Blick auf die umgebenden Berge und dennoch nur 5 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt.

Hinterglemm
Blick vom Hotel Egger auf Hinterglemm.

Rezeptionistin Elena und Frau Christa Egger-Jurikovszky
Herzliche Begrüßung durch Rezeptionistin Elena und Hotelchefin Christa Egger-Jurikovszky.

Wellness- und Familienhotel Egger
Bar, Speiseräume und Zimmer im Hotel Egger in Saalbach-Hinterglemm.

Hotell Egger Kinderbereiche
Kinder stehen im Mittelpunkt im Wellness- und Familienhotel Egger.

Das Highlight des Hauses ist die Panorama Bade- und Wellnessoase mit fünf In- und Outdoorpools, einer großzügigen Saunawelt und einem Beautystudio. Hier findet auch die von der Hotelchefin persönlich angeleitete Aquagymnastik statt.
Ein Favorit für Elina war der Tretfahrzeug-Parcours vor der Terrasse. Sie konnte gar nicht schnell genug mit dem Frühstück fertig werden, um noch schnell ein paar Runden mit dem Fahrrad oder einem Gokart zu drehen. Für uns hieß das in Ruhe fertig frühstücken.

Das Panorama-Schwimmbad
Elina liebte das Panorama-Schwimmbad genauso wie wir.

Gefallen hat uns auch die Organisationsform des Abendessens. Ein täglich wechselndes Kinderbuffet, ein Salatbuffet und ein Mehrgänge-Menü für Oma und Opa, das am Tisch serviert wurde. So begann unser Abendessen gemeinsam, Elina war meist schnell satt und ab ging‘s mit „Smiley“ zur Kinderbetreuung, während wir unser Dinner genießen konnten.
Auch ein Kindertisch, an dem Kinder zusammen mit einer Betreuerin essen konnten, wurde angeboten.

Hotel Egger Hinterglemm
Auch kulinarisch hat das Hotel einiges zu bieten. Dafür vergeben wir 4 von 5 möglichen Igeln.

Dinner im Hotel Egger
Der Enkelin hat’s geschmeckt und Oma, Opa auch.

Die Chefin des Hauses Frau Christa Egger-Jurikovszky, die ausgebildete Kunst- und Musiklehrerin ist, bietet für Hausgäste regelmäßig Malkurse und Trommelkurse an. Ein Angebot das Oma, Opa und Enkel auch gemeinsam wahrnehmen können.

Christa Egger-Jurikovszky
Wie wär’s mit einem Malkurs bei Christa Egger-Jurikovszky?

Zusätzlich zu den Angeboten Hotels kommen unzählige Freizeitmöglichkeiten in der Region. Gäste des Wellness- und Familienhotel Egger erhalten die Joker-Card, die die kostenlose Nutzung vieler Freizeitangebote, unter anderem die Nutzung der Bergbahnen, ermöglicht.
Eins kann ich dir versprechen, langweilig wird es dir in Saalbach-Hinterglemm garantiert nicht.

Weitere Infos zum Wellness- und Familienhotel Egger.
Weitere Infos zum Tal der Spiele.

Bauernmarkt in Hinterglemm
Bauernmarkt in Hinterglemm.

Dorfmusik
Heut gibt’s a Musi in Hinterglemm.

Mountainbiker
Allgegenwärtig in Saalbach-Hinterglemm, die Biker. Ein Downhill auf der Blueline macht auch Oma und Opa noch Spaß. Die Enkel werden solange im Hotel Egger betreut.

Hermann Paschinger von 50plus Hotels Österreich und das Wellness- und Familienhotel Egger hatten uns zu diesem Oma-Opa-Enkel Wochenende in Saalbach-Hinterglemm eingeladen. Vielen Dank.

 

Wer noch mehr Tips für Familienfreundliche Unterkünfte braucht, kann mal bei der lieben Sabine auf Gecko Footsteps vorbei schauen.

 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Ein Kommentar auf "Ein Wochenende mit Enkelin im Tal der Spiele."

  1. […] Wellness- & Familienhotel Egger in Österreich (Tipp von […]

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen