Gewinnspiel 125 Jahre Rhätische Bahn!

15. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Gewinnspiel, Tipps & Sonstiges

Mit der RhB durch die Schweizer Alpen.

Das Gewinnspiel ist beendet!
Wir freuen uns über die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel und danken allen Teilnehmern.
Wir haben die Teilnahmen überprüft und den Gewinner unter allen gültigen „Losen“ nach dem Zufallsprinzip gezogen.
Gewonnen hat Mila S. aus K., herzlichen Glückwunsch!

Gewinne eine 3-tägige Reise für zwei Personen mit dem Bernina Express und dem Glacier Express durch die Schweizer Berge. Incl. An- und Rückreise mit der DB.

Die Schweiz ist bekannt als das Land der Berge, der Almen, des würzigen Bergkäses, der zarten Schokolade, der hochwertigen Uhren und des Schweizer Taschenmessers. Wilhelm Tell und Heidi gehören zur Schweiz wie die Butter zum Brot und das Schweizer Fränkli trotzt hartnäckig dem Euro.
Kletterer, Bergsteiger, Wanderer, Mountainbiker, Skifahrer und Snowborder lieben die Schweiz und Bahnliebhaber finden erlebenswerte und aussichtsreiche Strecken in der Schweiz.

Besonders die in Graubünden beheimatete Rhätische Bahn (RhB) kann auf ihrem 384 Kilometer langen Streckennetz mit atemberaubenden und spektakulären Abschnitten aufwarten.
Reisende aus der ganzen Welt kommen wegen dieser Bahnstrecken in die Schweiz.
Highlights sind der Bernina Express und der Glacier Express.

Glacier Express
Glacier Express auf dem 65 Meter hohen und 136 Meter langen Landwasser Viadukt, das seit 2008 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. (Foto: Rhätische Bahn)

Der Bernina Express.

Der Bernina Express von Chur/Davos über St. Moritz bis Tirano verbindet als höchste Bahnstrecke über die Alpen den Norden Europas mit dem Süden. Durch 55 Tunnel und über 196 Brücken geht es hinauf zu den Schweizer Gletschern und wieder hinunter zu den Palmen Italiens. Der höchste Punkt der Strecke ist das Ospizio Bernina auf 2253m. Der abwechslungsreiche Streckenabschnitt von Thusis bis Tirano gehört zum UNESCO Welterbe.

Bernina Express- Berninalinie
Der Bernina Express auf dem Berninapass. (Foto: Rhätische Bahn)

Der Glacier Express.

Etwa 8 Stunden braucht der Glacier Express, der langsamste Schnellzug der Welt von St. Moritz , der Welt der Schönen und Reichen, bis nach Zermatt, wo der meistfotografierte Berg der Welt, das Matterhorn auf ihn wartet. Unterwegs passiert er das Albulatal, die Rheinschlucht, den Grand Canyon der Schweiz und den höchsten Punkt der Reise, den 2033m hohen Oberalppass, sowie 291 Brücken und 91 Tunnel.

Glacier Express bei Rabius, Blick nach Surrein.
Glacier Express bei Rabius, Blick nach Surrein. (Foto: Rhätische Bahn)

Der Spezialist für Bahnreisen Bahnurlaub.de bietet auf seiner Webseite, neben zahlreichen anderen Bahnreisen von Afrika-Explorer bis Zarengold, auch die spektakulären und aussichtsreichen Reisen mit dem Bernina Express und dem Glacier Express an.

Gewinnspiel 125 Jahre Rhätische Bahn.

1889 eröffnete die Rhätische Bahn ihre erste Strecke von Landquart nach Klosters. In diesem Jahr (2014) feiert die heute weltbekannte Bahn, die durch eine der schönsten Landschaften der Schweiz führt, ihr 125-jähriges Jubiläum.

Zu diesem Anlass gibt es auf dem Jo Igele Reiseblog ein Gewinnspiel.
In Kooperation mit dem Spezialisten für Bahnreisen Bahnurlaub.de und der Rhätischen Bahn verlosen wir eine Reise für zwei Personen auf dem Bernina Express und dem Glacier Express durch die Schweizer Berge.

Während drei Tagen und zwei Nächten erleben du und deine Begleitung die faszinierende Schweizer Alpenlandschaft. Mit Fahrten auf den beiden Panoramazügen taucht ihr ein in das Bahnerlebnis der Rhätischen Bahn. Der Gewinn beinhaltet auch die An- und Abreise mit der DB. Er hat einen Wert von über Euro 1200,00 und ist zwischen dem 26.04.2015 und dem 24.10.2015 einzulösen (nach Absprache und Verfügbarkeit).

Bernina Express
Der Bernina Express bei Privilasco, San Carlo im Valposchiavo. Eine Fahrt von den Gletschern zu den Palmen. (Foto: Rhätische Bahn)

So kannst du teilnehmen:

Es gibt verschiedene Wege an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Bereits mit der Teilnahme über einen der Wege wahrst du deine Gewinnchance. Mit der Teilnahme über verschiedene Wege kannst du deine Gewinnchance erhöhen. Eine Mehrfachteilnahme über einen der Wege erhöht deine Gewinnchance nicht. Insgesamt hast du die Möglichkeit 5 Lose für unsere Verlosung im November zu sammeln.

1. Schreibe uns unter diesen Beitrag einen Kommentar und erzähle uns warum du dieses Bahnerlebnis gewinnen willst und/oder wen du im Gewinnfall mitnehmen würdest.
Dafür erhältst du 1 Los.

2. Like und teile hier unser Facebook Statement zu diesem Gewinnspiel.
Dafür erhältst du 1 Los.

3. Versende auf Twitter einen Tweet mit Link zu diesem Gewinnspiel und dem Hashtag #JogoesRhB.
Dafür erhältst du 1 Los.

4. Wenn du auf deinem eigenen Blog oder deiner Webseite über das Gewinnspiel berichtest und das Gewinnspiel verlinkst, erhältst du 2 weitere Lose.
Wichtig, bitte schreibe anschließend unter diesem Beitrag einen Kommentar mit Link zu deinem Bericht.

Wer keinen eigenen Blog und keine Webseite hat, kann diese 2 Lose erhalten indem er auf seiner Facebookseite berichtet und einen Link zum Gewinnspiel setzt. Wichtig: Auch in diesem Fall bitte anschließend einen Kommentar mit Link zu dem Bericht unter diesem Beitrag posten.

Jedes Los zählt als eine Teilnahme. Der Gewinner / die Gewinnerin wird unter allen Teilnahmen nach dem Zufallsprinzip ausgelost.

Teilnahmebedingungen
Veranstalter des Gewinnspiels ist Udo Weisner.
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben und über einen ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügen.
Der Gewinner / die Gewinnerin wird unter allen Teilnahmen nach dem Zufallsprinzip ausgelost und zeitnah benachrichtigt.
Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Bekanntgabe melden, verfällt sein Anspruch auf den Gewinn.
Eine automatisierte Teilnahme oder eine Teilnahme über Gewinnspielvereine ist nicht gestattet.
Das Gewinnspiel läuft vom 16.10.2014 bis zum 09.11.2014 (24:00 Uhr MEZ). Wir behalten uns vor, den Aktionszeitraum aus rechtlichen oder organisatorischen Gründen zu verändern.
Die Gewinnabwicklung erfolgt über Bahnurlaub.de. Zu diesem Zweck werden die Daten des Gewinners / der Gewinnerin an Bahnurlaub.de weitergegeben.
Mit der Teilnahme stimmst du dieser Weitergabe deiner Daten zu.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Datenschutz

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , , , ,

174 Kommentare auf "Gewinnspiel 125 Jahre Rhätische Bahn!"

  1. Angelika Otto sagt:

    Da werden so richtige Kindheitserinnerungen wach. In meiner Familie haben früher viele bei der Bahn gearbeitet (DR u.DB)… Oma, Opa, Onkel, Vater. Oma hat die Züge ausgerufen und Opa und Papa waren Heizer im Kesselhaus und mein Onkel in der Reparatur. Mit Oma und Opa sind wir als Kinder oft mit dem Zug verreist und ich habe so viele schöne Erinnerungen daran. Ach wie wäre es schön, diese Erlebnisse noch einmal aufleben lassen zu können. Im Zug sitzen und die schönen Landschaften und diese Weiten an sich vorbeiziehen zu lassen und an den Bahnhöfen die Leute zählen die ein- oder aussteigen. Ich habe ein Schweizer Taschenmesser und liebe Schweizer Käse und Fondue-Käse, aber in der Schweiz war ich noch nicht.

    Also wird es doch ALLER HÖCHSTE EISENBAHN für dieses beeindruckende Erlebnis!!!!

    Da ich nun leider nicht mehr mit Oma und Opa reisen kann, möchte ich auf diese unvergessliche Bahnfahrt meinen Freund mitnehmen wollen, ihm kann ich dann unterwegs noch viele Geschichten aus meiner Kindheit erzählen.
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße Angelika

    https://www.facebook.com/angelika.otto.73/posts/931899540171916

  2. Gabo sagt:

    Ich war schon von Südtirol total begeistert, wie muß es dann erst in der wunderschönen Schweizer Berglandschaft sein! Natur ist einfach so atemberaubend, daß mir im wahrsten Sinne der Atem stockt.
    Ich möchte das alles gern mit meinem Liebsten genießen.

  3. Dickmocksi sagt:

    Diese wunderschöne Schweizer Landschaft in aller Beschaulichkeit und natürlich zu Zweit genießen zu können wäre ein nicht alltägliches Erlebnis!

  4. Schumara sagt:

    Sehr schöne Aktion! Traumhaftes Panorama.. Genau das Richtige für mich..

  5. Nick sagt:

    Bei Reisen denkt man immer gleich an Fernziele, jedoch nicht an das nahe-liegende. Ich würde sehr gern diese wunderbaren Orte sehen und dies gleichzeitig als Inspiration für meine Arbeiten nutzen. 🙂

  6. Bernadetta Dita sagt:

    Fantastisch !! Alles gemacht und ich freue mich sehr, weil ich noch nie in der Schweiz war!!!

  7. Matze sagt:

    Besuchen Sie Europa – solange es noch steht.

  8. Susann H. sagt:

    Ich mag die Alpenlandschaft so gerne, würde mich freuen dieses Panorama zu erleben. Würde meinen Freund mitnehmen.

  9. Dagmar sagt:

    Das wäre ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst.

  10. Saskia sagt:

    Ich war noch nie in der Schweiz, habe aber von meinen Eltern gehört, dass eine Reise mit dem Glacier-Express ein ganz besonderes Erlebnis sein soll. Das würde ich gern mit meinem erwachsenen Sohn teilen, wer weiß, wie lange er noch mit Mutti reisen will.

  11. Frank sagt:

    Ich war noch nie in der Schweiz und will da mal hin.

  12. Markus sagt:

    Ich liebe bahnfahren durch schöne Gegenden und würde es gerne mit meiner Freundin unternehmen

  13. Elke Erkens sagt:

    Eine ganz tolle Reise – ein großer Traum meiner Mutter, mit ihr zusammen würde ich die Reise gerne machen 🙂
    Es wäre ganz toll,wenn ich sie damit überraschen könnte. Sie hat am 29.11.Geburtstag, ein schöneres Geschenk könnte es nicht geben.

  14. Nadin sagt:

    Einfach ein fantastisches Erlebnis, was ich so gerne machen würde. Und mitnehmen würde ich meinen Papa. Das war schon immer sein Traum. Und er redet immer wieder davon.

  15. Hirsch Nadja sagt:

    das ist schon länger unser Traum und mitnehmen würde ich meinen Mann

  16. Leonie sagt:

    Es hört sich vielleicht etwas abgedroschen an, aber genau dieses Reise steht ganz, ganz weit vorne auf meiner „want-to-do“-Liste. Mangels Gelegenheit und dem nötigen Kleingeld ist es bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als ich von dieser Gewinnmöglichkeit erfahren habe. Mitnehmen würde ich selbstverständlich mein Mann.

  17. Rosemarie Meyer sagt:

    Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich noch nie in der Schweiz war und damit auch meinem lieben Schatz eine Freude machen möchte.

  18. petra hohn sagt:

    weil ich schon immer mal in die schweiz wollte und so kann man das land richtig kennenlernen gell

  19. Cas sagt:

    Tolle Sache 🙂 würde natürlich meine bessere Hälfte mitnehmen!

  20. Catrin sagt:

    Sehr, sehr gerne möchte ich diese traumhaft schöne Reise gewinnen, weil mein Schatz und ich leider noch nie in der Schweiz waren. Eine Freundin ist aber schon mit dem Glacier- und dem Bernina-Express gereist und war total begeistert. Die Landschaft muss einfach wunderschön sein.

    Bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/catrin.boenisch/posts/663032613815115?pnref=story

    Und hier habe ich bei Facebook berichtet und das Gewinnspiel verlinkt:
    https://www.facebook.com/catrin.boenisch/posts/663039467147763?pnref=story

  21. Hallo…meine kleine Tochter Lya Vanessa wird am 16.Dezember 4 Jahre jung…das wäre doch mal ein Hammer gewinn…die würde sich nicht mehr festhalten wenn Papa Ihr erzählt das wir in einem soooo tollen rotem Zug durch die Berge fahren….was für ein Hit….Mitgemacht hatt Spaß gemacht

  22. Marcella sagt:

    Ich wollte schon immer mal in die Schweiz. Mitnehmen würde ich meinen Freund! 🙂

  23. Laura sagt:

    Ich wollte schon immer mal mit dem Glacier Express fahren! Und in der Schweiz fahren wahrscheinlich sogar die Bahnen, nicht so wie zZt. die Bahnen in Deutschland 😉

  24. Robert H. sagt:

    Ich liebe als junger Mensch die Bewegung in der Natur. Die Schweizer Alpen reizen mich seit Jahren immer wieder als Ausflugsziel, doch selten ist dieses „Vorhaben“ umsetzbar. Des weiteren mag ich Bahnreisen sehr. Das verzichten auf den PKW und der damit verbundene, eigene Streß fallen weg. Mitnehmen würde ich meine Mutter. Diese war für mich im letzten Jahr in einer schwierigen Lebensphase immer für mich da und hat stets die richtigen Worte gefunden. Sie liebt ebenfalls die Berge. Damit würde ich ihr sehr gerne „Danke“ sagen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert !

  25. Eva Ö. sagt:

    gibts da nicht ein passendes Lied? Bahnfahren, das ist lustig, das ist schön ….

  26. 45crazy sagt:

    grossartige Gewinnaussichten :-))
    Gern würde ich den Gewinn zusammen mit meiner Partnerin einlösen, die Rhätische Bahn steht schon sehr lange auf meinem Wunschzettel, über das Betrachten von Fotos und Videos gings bislang leider nicht hinaus. Um so schöner wäre es, hier das Gewinnspiel erfolgreich abzuschliessen :-))

  27. Gregor H sagt:

    Das wär schon ein Träumchen… Bin (trotz der Preise) bekennender Bahnfahrer und die Berge sind meine (leider sehr entfernte) zweite Heimat. Der Gewinn wäre die ideale Möglichkeit beides zu kombinieren und als Sahnehäubchen, eine von mir verehrte Dame damit zu einem gemeinsamen Urlaub einzuladen…
    Geteilt auf fb + Twitter

  28. Simone Zahn sagt:

    ich würde gern gewinnen um mit meinem Mann ein so tolles Abenteuer erleben zu können 🙂 <3

  29. seidel sven sagt:

    …das sind Bahnstrecken die einen bleibenden Erlebnis- und Erinnerungswert darstellen & dazu nehme ich meinen Kumpel Heiko mit

  30. Dani sagt:

    Weil das Schweizer Panorama einfach einmalig ist!

  31. Nadine sagt:

    Ich war noch nie in der Schweiz. aber ich würde mich freuen sie mal so kennenzulernen.

  32. Markus Dietz sagt:

    Hallo,

    diese Reise würde ich gerne mit meiner lieben Freundin unternehmen. Ich wil ihr mal richtige Berge zeigen 😉 Sie kommt ja aus dem hohen Norden.

    Ich habe dein Gewinnspiel auf Facebook und Twitter geteilt und bin Fan deiner Seite.

    https://www.facebook.com/oohappyday/posts/730749600342334

    https://twitter.com/oohappyday/status/530679629732773888

    Grüße

    Markus

  33. Max-Dieter Mrugowski sagt:

    Ich finde die Landschaft schön und würde einen guten Freund mitnehmen.

  34. Ich würde meine Mami mitnehmen. Ich träume schon als Kind davon, eine solche Reise zu unternehmen. Leider habe ich diesen Traum bisher noch nicht realisieren können.

    bk@bcproject.de

    Twitter: bcpcooking

    Facebook: Benjamin Koroll

    Mein Tweet:
    https://twitter.com/bcpcooking/status/530671719288037377

    Mein Post:
    https://www.facebook.com/Benniko/posts/725790260832358?pnref=story

  35. Marianne sagt:

    Ich liebe die Schweizer Berge meine Tante wohnt in der Schweiz und sie erzält mir so oft wie schön es dort ist,darum möchte ich gerne mal hin und es selbst mal sehen !

  36. Madlen Hilbertz sagt:

    Ich würde mit meiner lieben Schwiegermama fahren! Sie wünscht sich diese Reise schon ewig und hat sie sich echt verdient. Erst hat sie selbst 5 Kinder großgezogen und jetzt unterstützt sie uns wo es geht. Ein Traum, und sicher eine riesen Überraschung <3

  37. Michael Lotz sagt:

    Das wäre toll für meine Frau Onuma und mich !
    Wir waren noch nie in der Schweiz und dann noch mit dem Zug durch die schönsten Regionen !!

  38. muender sagt:

    Urlaub,ware schön

  39. Bianca G. sagt:

    Mein Sohn (13J.) liebt Züge und die Schweiz. Über Züge weiß er alles und diese Reise wäre für ihn wohl das schönste was er bisher erlebt hat. Ich würde ihm diese Freude gerne machen.

  40. Dana sagt:

    Wir würden das als schönen Familienausflug gestalten, mit unserer halbem Jahr alten Tochter wäre das wunderschön 🙂

  41. Antje sagt:

    Das wäre eine tolle Hochzeitsreise für mich und meinen Zukünftigen 🙂

  42. Bianca S. sagt:

    Ich war noch nie in der Schweiz. das wäre die perfekte Gelegenheit, die Schweiz mal ein bisschen kennenzulernen

  43. Susanne Ungerer sagt:

    Ich würde die Reise sehr gerne gewinnen,weil ich die wunderschöne Schweiz gerne einmal in Natura erleben würde—gemeinsam mit meiner Tochter <3

  44. Anja Behling sagt:

    Einmal nur mit meiner Tochter im Urlaub,ware schön wenn sie das erleben dürfte..:-)

  45. Anna sagt:

    Ich würde diese Reise unbedingt mit meinem Vater unternehmen, denn er schwärmt schon seit Jahren davon!

  46. Agi sagt:

    Das wäre ein tolles Erlebnis und man hätte bestimmt viel anzusehen 🙂 Wen ich mitnehmen würde, müsste ich dann mal sehen, vielleicht meine Schwester, falls sie immer schön nett ist 🙂

  47. Daniela Singhateh sagt:

    Ich Liebe Zug Fahren,und ich mag die Schweiz,war auch leider noch nie dort,würde mich Mega freuen,und würde meine Liebe Freundin Sabine mitnehmen 🙂 Liebe Grüße Daniela

  48. Zita sagt:

    ich war noch nie in der Schweiz, deswegen würde ich gern einmal hingen. Von Bayern ist es gar nicht so weit

  49. hanni sagt:

    Diese herrliche Landschaft ganz in Ruhe genießen- ein Traum! Ich würde meinen Vater mitnehmen, weil er als Gletscherforscher die perfekte, fachkundige Reisebegleitung ist! 🙂

  50. Peter Plat sagt:

    ..weil dieses Glacier-Express mein absoluter Traum seit meiner Kindheit ist…leider konnte ich diesen unglaubliche fasinierende Reise bis jetzt nicht leisten. Meine Mutter war schon mal dort gewesen. Außerdem bin ich fast gehörlos und nehme ich mit meiner besten gehörlosen Freundin mit.
    Ich drücke meinen Daumen fest.

  51. Peball Maria sagt:

    Oh das wäre ein Traum! Ich würde diese Fahrt zu unserem 35. Hochzeitstag am 25. April machen. Damit könnte ich meinen Mann überraschen.

  52. Dennis Grjazev sagt:

    Da ich noch nicht die Möglichkeit besitze selbst so eine Reise zu starten , hoffe ich auf diesen sensationellen Gewinn. Ich möchte so früh und so weit wie möglich um die Welt kommen , da ich Sprache und Kommunikation in meinem weiteren Lebenslauf zum Beruf machen möchte und diese Reise wäre ein optionaler Faktor der zum Erfahrung sammeln gilt. Außerdem habe ich schon immer davon geträumt in die Berge zu fahren und die Aussicht und die Welt zu genießen und auf einen spüren zu lassen.

  53. Alexandra M. Klose sagt:

    Im Gewinnfall möchte ich mit meiner Schwester durch die Reise die Heimat unseres Opas besser kennenlernen.

  54. Daniel sagt:

    Ich war noch nie in der Schweiz und es wäre ein Traum, dann gleich mit so einer tollen Reise das Land kennenzulernen. Mitnehmen würde ich natürlich meine Partnerin.

  55. Jürgen sagt:

    warum:
    es wäre großartig für mich in entspannter Umgebung die großartige Landschaft erleben zu können

    wen:
    ich will meine bessere Hälfte mitnehmen

  56. Karin Schulte sagt:

    Ich finde Bahnfahren total cool und nehme meinen Mann mit…

  57. Thomas Ludwig sagt:

    Hallo, meine Frau ist leidenschaftliche Bahnfahrerin, ich bisher eher nicht! Trotzdem würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen und die Traumreise mit meiner tollen Frau geniessen! Liebe Grüße Thomas

  58. Sonja sagt:

    Ich möchte die Reise für meinen behinderten Sohn gewinnen und ihn würde ich auch mitnehmen weil er ein totaler Eisenbahnfan ist. https://www.facebook.com/sonni.oehme/posts/340542592792941

  59. Rosa sagt:

    Wow, bis man zum Kommentarfenster runter gescrollt hat, ist Ja auch schon fast eine kleine Reise

  60. Und natürlich habe ich das Gewinnspiel auch noch auf meiner Facebookseite veröffentlicht und euch empfohlen, um noch zwei weitere Lose zu erhalten 🙂 Und nun wünsche ich mir viel Glück 🙂

    https://www.facebook.com/naninkastravelspots

  61. Ich träume seit Jahren davon, mit dem Glacier Express zu fahren, diese Reise ist ein absoluter Traum!
    Generell bin ich ein Bahnfan, auch wenn ich in letzter Zeit aus Kostengründen oft auf andere Transportmittel umgestiegen bin. Ich fahre gerne Zug und eine solche Reise lässt mein Herz höher schlagen!

    Mitnehmen würde ich natürlich meine Partnerin, etwas Anderes kommt gar nicht in Frage 🙂

  62. Mara Schneider sagt:

    Was soll ich sagen, es ist ganz einfach ein Traum von mir. Ich liebe es mit dem Zug zu Fahren und ich liebe die Alpen. Das ist einfach meine Welt, dort fühle ich mich wohl und kann richtig durchatmen. Der Gewinn ist einfach wunderschön und ich würde mich riesig darüber freuen.

  63. Rosi sagt:

    Ich habe gern mal hier Werbung ohne Blog aber mit meinem facebook-Account gemacht.
    https://www.facebook.com/brunhilde.worm/posts/987701837911825

  64. Rosi sagt:

    Ich möchte gern an diesem wundervollen Gewinnspiel teilnehmen, weil ich eine ungewöhnliche Bahnreise super finde und leider noch nie gemacht habe.
    Wen ich mitnehmen würde? hm, ja, wenn mein Mann Zeit hat, ihn, wenn er arbeiten muss, meine beste Freundin. 😉

    Liebe Grüße

  65. Eléna-Louise Wanczek sagt:

    Hallo!

    Das ist ein wahnsinnig toller Gewinn und ich mache sehr gern mit bei diesem Gewinnspiel.
    Als Begleitung würde ich meine liebe Mama mitnehmen, um mich dafür zu bednaken, dass sie auch heute noch immer für mich da ist.

    Es grüßt euch,

    Eléna

  66. Petra Helene sagt:

    Ich würde sehr gerne meinen Mann in diese fazinierende Landschaft mitnehmen ( wäre eine wundervolle Reise zum 35. Hocheitstag ) , der Reisegutschein mit den Reisedetails ist ja wirklich ein Traum, du hast es gerade gepostet und ich bin begeistert. Deine Fotos dazu sind fazinierend, so schön habe ich mir diese Landschaft gar nicht vorgestellt, ich muss mich darüber noch genauer informieren, gerne erwähne ich deinen blog und das Gewinnspiel
    Mit der RhB durch die Schweizer Alpen auf meinem blog.
    http://petrahelene.blogspot.de/

  67. Yvonne sagt:

    Ich war noch nie in der Schweiz und würde aber unheimlich gern einmal dahin fahren. Die wunderschöne Landschaft und Natur und die Menschen kennenlernen. Mit der Bahn bequem von Stadt zu Stadt gebracht werden und unterwegs einfach entspannen. Ein absoluter Traum, den ich gern mit meinem Mann erleben möchte.

    https://www.facebook.com/yvonne.baos/posts/469153676556366

    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=885287644828927&id=507528095938219

  68. Daniel sagt:

    Die Beschreibung der Bahnreise hört sich so toll an, das ich am liebsten gleich einsteigen möchte. Und mitnehmen würde ich meine Freundin.

  69. Mandy Klein sagt:

    Ich würde gerne gewinnen da ich noch nie in der Schweiz war . Und ich würde meine Mann mitnehmen da er immer für mich da ist und mir alles ermöglicht.

  70. Markus Heller sagt:

    Ich liebe die Bergem war aber noch nie in den Schweizer Alpen, natürlich käme meine Freundin mit.

    https://www.facebook.com/markus.heller.1481/posts/1533266180223570

  71. Annemarie sagt:

    Wow, ich war noch nie in der Schweiz und so ganz entspannt mit toller Aussicht und Luzus zu reisen, waere ein Traum!

  72. Anina sagt:

    …..wow…….sprachlos 🙂 ….und das bin ich bekanntlich selten 🙂

    Ich würd diesen super Preis gern mein eigen nennen und meine beste Freundin mit einpacken,weil:

    * ich Bahnfahren liebe
    * die Schweiz an sich ein Traum ist
    * die Berge mein ZUHAUSE sind
    * meine Freundin es nach einer ziemlich harten Zeit verdient hätte einige schöne Tage zu verbringen

    ………….die Liste könnt ich jetzt unendlich weiterführen, aber kurz und knapp gesagt:

    …..ICH WILL

  73. Dolly sagt:

    Jede Möglichkeit die Eisenbahn als Reisemittel zu nuten, wird wahrgenommen.
    Es gilt das Prinzip: Der Weg ist das Ziel!

  74. mkfu sagt:

    Meine Schwägerin wohnt in der Schweiz und mein Mann liebt Bahnreisen…

  75. Kommentator sagt:

    Wandern bereitet mir große Freude, und Bahnfahrten mit toller Aussicht ebenso!
    Grüße

  76. Stefan sagt:

    meine Frau liebt die Schweiz ,mein kleiner Bahnfahren und ich gewinn gerne des paßt doch

  77. tonari sagt:

    Nachdem ich im vergangenen Jahr mit dem Zug von Washington nach New Orleans gefahren bin, würde ich ja gerne auch mal in der Schweiz das Zugfahren ausprobieren. Natürlich mit dem besten Zugmitreisenden von allen 🙂

  78. Merlinda sagt:

    Für dieses traumhafte Gewinnspiel drücke ich mir ganz fest die Daumen! Ich habe riesengroßes Fernweh, ich liebe die Schweiz (leider war ich schon jahrelang nicht mehr dort), ich liebe Bahnreisen (mein Schatzi und ich haben gar keinen Führerschein)…..toi toi toi

  79. D.Schindhelm sagt:

    2014 tolle Rhätischebahnfahrt – und gerne 2015 Mehrzug

  80. Erin sagt:

    Ich liebe Zugreisen einfach. 🙂

  81. Markus sagt:

    Ich liebe Bahnfahrten in den Bergen

  82. Archie Di sagt:

    Auch Herr Zappenduster möchte gerne in die Welt gucken:

    http://zappenduster.twoday.net/stories/einmal-im-leben/

  83. Archie Di sagt:

    Ich würde gerne die Reise gewinnen, weil ich immer Gänsehaut bekomme, wenn ich in den Bergen einen der roten Züge sehe …..

  84. Ich bin seit langer Zeit Fan der Meterspur in der Schweiz. Mit meiner Lebensgefährtin, die die schönen Züge, Bernina und Glacier-express, noch nicht kennt, würde ich wahnsinnig gern dieses Erlebnis teilen.

  85. Walli S. sagt:

    Es ist schon immer einer meiner Wünsche, die Schweiz mit der Bahn zu erkunden.

  86. Bernhard Münchehofe sagt:

    Ich bin schon seit meiner Kindheit Bahn Fan und liebe jegliche Art von Lok`s und Züge und Wagons ob alt oder neu 🙂 <3 hatte nächstes jahr vor Bernina und Glasier Express zu fahren.
    Es wäre ein Traum diese Reise zu gewinnen !!!!!

  87. Irene Weber sagt:

    Würde mit meinem 9jährigen Enkel sehr gerne diese Bahn fahren durch die schöne Schweizer Berge.

  88. Thomas Heeg sagt:

    Ja ich will – mit meinem Sohn 🙂 Bitte!

  89. Thomas Heeg sagt:

    Die RhB ist meine Bahn Nr.1. Ein jährlicher Besuch ist ein MUSS. Die Tour mit dem GEX möchte ich unheimlich gern mal mit meinem Sohn unternehmen. Also bitte ja, denkt an mich…. 🙂

  90. Markus Klueners sagt:

    Ich würde gerne gewinnen, da ich sowohl die Berge als auch Zugreisen liebe. Gerne möchte ich die Schweiz näher kennenlernen. Mitnehmen würde ich meinen Freund Florian.

    Das Gewinnspiel wurde auf meiner Facebook-Seite geteilt.

    https://www.facebook.com/markus.klueners

  91. Bernd sagt:

    Mein Opa ist mit mir als kleines Kind auf den Bahnhof gegangen. Stundenlang habe ich den vorbeifahrenden Zügen zugesehen. So ist mir erzählt worden. Zum Abschluß hat der Opa noch eine Rote Wurst spendiert. Irgendwie scheint hier die Quelle für meine Eisenbahnbegeisterung zu liegen.

    Mit der Jugendgruppe der Eisenbahnfreunde haben wir 1989 eine Eisenbahnkreuzfahrt durch die Schweiz gemacht. Das war wunderschön. Es gibt ein Dia, dass die EInfahrt unseres Zuges (Bernina Express) in den Tunnel am Landwasser-Viadukt zeigt. Auch an die Einfahrt in Tirano erinnere ich mich. Hier fährt der Zug mitten auf der Strasse. Am Kreiskehrviadukt war die Tür zum Führerstand offen (Posta di Maschiniste)- und ich ganz nah an der Tür.

    Dieses Jahr bin ich 40 geworden. Ich würde gerne diese Reise von vor 25 Jahren mit meiner Familie machen und meinen Mädchen diese wunderbare Landschaft zeigen.

  92. MartinB sagt:

    Das ist toll! Da würde ich gerne mit meinem Sohn hin!

  93. Holz Tatjana sagt:

    Mein Mann ist krank und möchte unbedingt noch die Schweizer Berge sehen.

  94. Holz Tatjana sagt:

    Mein Mann ist krank und möchte unbedingt die Schweizer Berge einmal sehen.

  95. Jeune sagt:

    Hallo, das ist wirklich eine super Aktion!
    Ich träume schon lange von einer Fahrt mit dem Schweizer Glacier Express. Das Panorama-Dach hat es mir als Bahnfan wirklich angetan. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Geteilt bei FB: https://www.facebook.com/jeune.theeren/posts/799589073441684

    Gezwitschert: https://twitter.com/SchniekeAntike/status/523511655359983617

    Liebe Grüße
    Jeune

  96. Steffen Hilbrecht sagt:

    ich bin ein sehr großer Fan der Schweiz ( ich wr auch schon einmal in St.Gallen sowie auf dem Säntis). Ich finde die Bahnen Clacier-Express sowie Bernina sensationell, und empfinde starke Bewunderung für die Menschen die diese Bahnen gebaut haben. Deshalb würde ich gern mal mit meiner Lebensgefährtin diese Strecken befahren. Bin auch selbst ein großer Eisenbahn-Fan. Bin ja auch selber mit der Bahn aufgewachsen ( als Kind eines Eisenbahners).

  97. Zippo sagt:

    Ich würd gern gewinnen, weil ich die Berge liebe. Mitnehmen würde ich meine Freundin!

  98. Johannes Z. sagt:

    Ich möchte gewinnen weil ich den traumhaften Ausblick genießen möchte.

  99. Albert sagt:

    So ne Bahnfahrt wünsche ich mir schon lange. Ich würde meine Frau mitnehmen .

  100. Reinhard49 sagt:

    Ich habe hier über das Gewinnspiel berichtet.
    https://www.facebook.com/reinhard.worm/posts/955454017803129

  101. Reinhard49 sagt:

    Ich würde dieses traumhaft schöne Bahnerlebnis gern gewinnen, weil die Landschaft, die der Bernina Express und der Glacier Express durchfahren traumhaft schön anzusehen ist.

    Mitnehmen würde ich meine liebe Frau.

  102. Hirsch sagt:

    Tolles Gewinnspiel. Wir waren schon öfters in der Schweiz auch om Urlaub. Unser Traum ist schon lange einmal mit dem Glacietexpress eine Reise zu unternehmen. Ich würde diese Reise gerne gewinnen und diese dann mit meinem unternehmen.

  103. Renate Michalek sagt:

    Mit meinem Mann verreisen, was wäre das schön. Dazu mit der Eisenbahn, einfach genial!

  104. Heiko Klein sagt:

    Ich war mal in der Schweiz und war fasziniert von der tollen Umgebung. Leider hatten wir damals keine Bahnfahrt gemacht und das würde ich gerne mal mit meiner Frau nachholen

  105. Claudia sagt:

    Mit dem Zug durch so eine herrliche Landschaft zu fahren ist doch eine richtig eindrucksvolle Sache. Mit meinem Mann wäre das sicher eine Erlebnis

  106. Silke Bärsch sagt:

    Warum ich die Reise gewinnen möchte?

    Damit ich meinen Mann mitnehmen kann. Gemeinsam mit ihm die beiden Traumzüge erleben und einfach nur geniessen.

  107. Iris Lachner sagt:

    Weil die Schweiz einfach ein so wunderschönes Land ist und ich sie wahnsinnig gerne auch einmal mit so einem Zug bereisen möchte. Mitnehmen würde ich meinen Sohn Felix, fast 18, mit dem ich hoffentlich noch viele schöne Reisen Unternehmen kann.

  108. Kevn0r sagt:

    Ich würde den Gewinn meinen Eltern zu Weihnachten schenken, da beide große Fans der Schweiz sind und aufgrund beruflichen Verpflichtungen schon lange nicht mehr dort waren

  109. Klaus Neumann sagt:

    Gelegentlich sollten Träume auch mal wahr werden, und es gibt vermutlich nichts schöneres als die Kulisse der Schweizer Berge in einem Abteil der Rhätischen Bahn an sich vorbeiziehen zu lassen.

  110. Silvia sagt:

    Ich würde gerne meine Eltern auf die Reise schicken….seit März 2014 und der Fahrt nach Alp Grüm sind sie Fans der Rhätischen Bahn. Das wäre ein tolles Geschenk zum 80. Geburtstag an Hlg Abend.

  111. Hans Böhm sagt:

    Ich hatte letztes Jahr das Glück, zu Fuß das Wiesner Viadukt über- und das Landwasser- Viadukt unterqueren zu können. Welch ein Genuss für einen Eisenbahn -Fan!!

    Leider konnte da meine Familie nicht dabei sein – Ich würde daher in jedem Fall meine Frau mitnehmen (Noch dazu Silber Hochzeit in 2015!), bei den Kindern kommt’s auf Termin und Finanzen an…

  112. Kerstin sagt:

    Ich konnte leider in den letzten Ferien nicht alles erleben.

    Müsste umbedingt die ganze Strecke sehen. Mitnehmen, da gibt es nur einen…..meinen Mann.

  113. Michael sagt:

    Ich liebe Bahnreisen!

  114. Ulrike Lütticke sagt:

    Nach Rothornbahn und Jungfraunjoch ist das noch ein Traum von mir.
    Tja…wen nehme ich mit…da wird dann wohl das Los entscheiden…schmunzel

  115. Anja Rennertz sagt:

    Ich würde gerne meinen Sohn mitnehmen und mit ihm dieses spektakuläre Erlebnis Bergwelt sehen.

  116. Albert Piech sagt:

    Bin einmal im Winter und Sommer mit dem Bernina Express die Strecke gefahren.Zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis . Immer wieder

  117. Klaus Gräfe sagt:

    Ich würde gerne meine Führerstandsmitfahrt von Chur aus erweitern. Von Zermatt aus habe ich meine eigene und könnte beide zu meinem eigenen Film schneiden. Die Landschaft von ganz vorne zu genießen ist herrlich.

  118. Michael Heuck sagt:

    Ich habe die Fahrt mit dem Glacier Express und dem Bernina Express im Juni 2008 schon einmal gemacht. Bedauerlicherweise hat es die ganze Zeit geregnet und von den Bergen war nicht all-zuviel zu sehen. An den Scheiben liefen die Regentropfen runter und den Albulazirkus haben wir im dicken Nebel genießen dürfen.
    Gern würde ich die Fahrt noch einmal bei Sonnenschein machen.
    Mitnehmen würde ich meine Frau um im nächsten Jahr unseren 35 jährigen Hochzeitstag in der Schweiz zu feiern.

  119. Ich würde mit meinem Mann fahren. Er feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag und würde sich sehr freuen. Wir spielen schon seit Jahren mit dem Gedanken.

  120. Gerne würde ich das spektakuläre Erlebniss im Glacier Express einmal im Winter erleben. – Das ist schon lange ein Traum von mir – Würde gerne eine Freundin mitnehmen.
    LG Roland

  121. Heinzinger sagt:

    Ich würde gerne gewinnen, weil eine Fahrt mit dem Bernina, als auch mit dem Glacier Express noch auf meiner TODO-Liste steht. Da steht auch noch Kilimandjaro besteigen und im Schwimmbad das Abzeichen „Seeräuber“ machen…

    Gegenüber einem Gewinn der Reise und einer relaxten Bahnfahrt auf atemberaubenden Bergpassagen sind die anderen zwei TODO´s wesentlich anstrengender zu erreichen (fast unerreichbar…)

    Deswegen: toi, toi, toi

    https://twitter.com/HeinzHeinzinger/status/523130714959519744

  122. Rudolf Schey sagt:

    Das wäre ein traumhafter Gewinn.
    Ich werde meine zukünftige Frau mitnehmen. Sie werde ich am 12.09.2015 heiraten.
    Viele Grüße aus Freiburg

  123. Ute sagt:

    Im Fernsehen hab ich schon öfters Berichte über diese tollen Panoramafahren in der Schweiz gesehen. Herrliche Landschaften und Einblicke, die man nur mit der Bahn bekommt! Mir gefällt auch die Langsamkeit und die Gemütlichkeit dieser Fahrten. Kein Aufpassen auf den Verkehr wie mit dem Auto, sondern einfach die Fahrt geniessen!
    Meine Links:
    https://www.facebook.com/ute.erdmann.9/posts/10201843775694699
    https://twitter.com/papa104/status/523117452457029632
    https://www.facebook.com/ute.erdmann.9/posts/10201843788135010

    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
    Ute

  124. Wolfgang sagt:

    das wäre meine Traumreise schlechthin. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht und nie erfüllen können. Vielleicht wird ja jetzt ein Traum wahr.

  125. anette sagt:

    ich möchte mal so eine nostalgische Tour erleben um endlich mal die ruhe zu genießen, die ihc so suche – und das mit meinem freund robert

  126. War noch nie in der Schweiz und dazu mit der tollen Bahnfahrt wäre ein unvergessenes Erlebnis für meinen Mann und mich

  127. Sergej sagt:

    wollte immer nit bernina-express reisen, habe immer noch nicht dazu gekommem

  128. Carmen sagt:

    Ich würde gerne gewinnen weil mein Mann und ich den ich auch gerne mitnehmen würde schon 4 Jahre nicht mehr im Urlaub waren. Da wir jetzt Eltern geworden sind haben wir auch viel Stress und wären über eine kleine Auszeit froh.

  129. Gabi Stöwe sagt:

    Sorry…voll vergessen….
    …und wenn es klappt, dann nehme ich Fred Donat mit….und die Kamera, Stativ, Speicherkarten und sehr viel Unternehmungslust, nicht zu vergessen Danke, Udo, für diese Chance <3
    Bleib schön gesund!

    LG Gabi

  130. Gabi Stöwe sagt:

    Hallo, lieber Udo,

    ich bin mal wieder sprachlos, was du hier, zusammen mit deinen Sponsoren, hier für eine tolle Aktion gestartet hast. Das, was du hier anbietest ist absolut traumhaft, einmalig schön und für mich, der so sehr gern mit der Kamera unterwegs ist, genau wie du 😉 , ein Teilnahme-Muss.
    Ich will diese Chance nutzen, denn der Reiz ist einfach zu groß.
    Dir und deiner Frau wünsche ich weiterhin viel Gesundheit und weitere schöne Abenteuer… und für deinen Blog, den ich super finde und der die Auszeichnung voll verdient hat, eine Menge schöner Fotos und interessanter Reiseberichte ! 🙂

    https://www.facebook.com/gabi.stowe

    Ich habe dieses Gewinnspiel sehr gern geteilt… 🙂

    Liebe Grüße
    Gabi

  131. oli95 sagt:

    das sind Bahnstrecken die einen bleibenden Erinnerungswert haben!

  132. Lars sagt:

    Ich bin Eisenbahnreisen immer sehr gemütlich, außerdem bin ich noch nie in der Schweiz gewesen.

    Mfg

  133. steven.k sagt:

    auf diese reise warte ich schon mein ganzes leben, denn ich liebe die schweiz,käse und natürlich schoki! 😀
    mitnehmen würde ich miene frau und ihr dann diese schönen berge zeigen!

  134. Martina E sagt:

    Die Reise durch die atemberaubende, abwechslungsreiche Landschaft wird ein besonderes Erlebnis sein, das man nicht so schnell vergisst. Bahnreisen finde ich immer sehr entspannend, weil man seine Gedanken baumeln lassen kann. 3 Tage durch die Schweizer Berge ist ein einzigartiges Abenteuer, dass ich mir nicht so schnell gönnen würde, als hoffe ich aufs Losglück. Ich ergreife die Chance, auch wenn ich keinen Blog habe und nicht bei Facebook und Twitter bin.

  135. Gräser Michael sagt:

    Ich würde gerne diesen Urlaub gewinnen weil ich mich sehr für Eisenbahnen interessiere und noch nie in meinem Leben in der Schweiz war.

  136. Heiko sagt:

    Das ist ein richtig exklusiver Gewinn. Die Schweiz ist echt klasse und sehenswert. Meine Frau nehme ich natürlich mit wenn ich gewinnen sollte

  137. Andrea sagt:

    Ich möchte mit meinem Mann gern die Schweizer Berge entspannt aus einem fahrende Zug genießen – hohe Gipfel und eine imposante Landschaft – einfach toll!

  138. Alfred sagt:

    Diese Bahnreise ist ein Traum, den ich mir nicht leisten kann. Würde meine Lebenspartnerin mitnehmen

  139. Birgit Ramona Böhme sagt:

    Hallöchen,

    Danke für das super Gewinnspiel, da ich früher bei der Deutschen Bahn gearbeitet habe fahre ich natürlich auch sehr gern mit der Bahn und es ist schon immer ein Traum von mir gewesen mit diesen beiden Express irgendwann mal im Leben zu fahren. Und sehr gern würde ich meine liebe Tochter mitnehmen, die dieses Jahr kein gutes Jahr hatte und damit würde ich ihr bestimmt ihr lächeln wieder zurück zaubern. schönen lieben Gruß Birgit Ramona Böhme

  140. Steffi sagt:

    Hallihallo,
    das klingt traumhaft!
    Genau die richtige Reise für mich!
    Ich würde meine Mama mitnehmen, sie wird nächstes jahr 60 und das wäre ein großartiges Geschenk 🙂
    Noch dazu wäre es toller Stoff für meinen blog.
    Viele Grüße
    Steffi

  141. Hirsch Nadja sagt:

    möchte die Reise mit meinem Mann machen ist ein Traum von ihm

  142. monika sagt:

    Das wäre ein absoluter Traum von mir und ich würde meinen Mann Peter mitnehmen, mit dem ich im nächsten Jahr die Silberhochzeit feiern werde.

  143. Syxx sagt:

    Das wäre meine Traumbahnreise. noch dazu war ich noch nie in der Schweiz.
    Also genau der richtige Preis für mich

  144. Kyr sagt:

    Das ist win super Preis und wäre schon länger unser Traum, wenn es nicht so teuer wäre.
    Deswegen mach ich auch supergerne mit

  145. Lieber Udo, was für ein tolles Gewinnspiel. Mein 84jähriger Vater (!) ist schon mit dem Glacier-Express gefahren und war bezaubert. Ich will auch! Und berichte im Glücksfall, dass ich darf natürlich ausführlich auf meinem Blog.

  146. Hanna sagt:

    Das ist eine wunderbare Reiseroute! Diese Bahnfahrt würde ich gerne mal machen. Meine Chance auf diesen traumhaften Preis lasse ich mir daher nicht entgehen!
    Sollte ich gewinnen, werde ich damit meinen Schatz überraschen, der auch schon ewig von einer besonderen Bahnreise redet. Die Berge und Landschaft an uns vorbei ziehen zu lassen, …das wäre ein Augenschmaus.

    🙂 Jetzt feste die Daumen gedrückt und der Glücksfee ein Augenzwinkern gegeben! 😉

  147. Mareike sagt:

    Ich wollte schon immer Mal mit der Bahn durch die Landschaft touren.
    Ich würde meinen Mann mitnehmen! 🙂

  148. Nicole sagt:

    Lieber Jo,
    danke für den tollen Bericht und den wahnsinnspreis.
    Mein Eisenbahnerherz schlägt grad 180 und mehr. So ein toller Preis, ich liebe die Bahn eh und verspätungen nehme ich gerne hin 😉
    Die Schweiz ist ja als Bahnland bekannt und die Strecke des Glacier Expresses ist die Traumhafteste und schönste der Welt.
    Mitnehmen auf die wunderschöne, traumhafte Fahrt mit dem langsamsten Schnellzug der Welt würde ich gerne meinen Mann und für unsere Kinder würde ich gerne aufzahlen.
    Das wäre das größte Weihnachtsgeschenk.

    Fan auf Facebook und geteilt: https://www.facebook.com/nicole.simsalabim/posts/771247712935641

  149. Alexander Wohlfahrt sagt:

    Weil ein Träumchen wahr werden würde!

  150. Esther sagt:

    Mein Mann und ich gehören auch zu den „Best Agern“ und leider wird aus gesundheitlichen Gründen keine Fernreise mehr drin sein.
    Umso mehr würden wir uns über eine Reise durch die Schweizer Berge freuen! Wir schauen jetzt schon im Internet nach dem Glacier Express, einfach traumhaft!

  151. Lisa sagt:

    Toller Gewinn! Ich würde mein Oma mitnehmen, weil es schon immer ihr Traum war, einmal mit diesem Zug zu fahren.

  152. Joelli sagt:

    Das wollte ich immer schon gerne einmal machen.

  153. Norbert K. sagt:

    Tolles einmaliges Gewinnspiel. Meine Frau fährt mit mir…

  154. Markus sagt:

    Seit sehr vielen Jahren Träume ich schon davon einmal mit dem Glacier Express fahren zu dürfen leider war das erst aus finaziellen Gründen, dann wegen einem Todesfall und einer schweren Erkrankung nicht möglich. Aber der Traum ist immer noch da

  155. Morten sagt:

    Brauchde dringend eine Auszeit von der Uni und würde gerne meine Freundin mitnehmen 🙂

  156. Hubert sagt:

    UUDDDDOOOOOOO!!!!! Warum ist doch keine Frage. Ich bin eh ständig mit der Bahn unterwegs! Und nun will ich auch mal die Fahrten einfach mal nur genießen! Und die Strecken, davon hab ich genug andere schon schwärmen hören, also MUSS ich gewinnen. Sag das der Glücksfee 😉

  157. Matthias Busch sagt:

    Ich würde meinen Vater mitnehmen, da er ein großer Fan von Eisenbahnen und Alpen ist! Er würde sich riesig darüber freuen!

  158. Steffi sagt:

    Mein Mann ist ein riesiger Bahn-Fan. Egal ob große oder Miniatur.
    Er hat mir schon so oft von dem Glacier Express erzählt und wie gerne er damit fahren würde. Es wäre also ein optimales Geschenk für ihn (und mich natürlich). 🙂
    Auf Twitter und meiner Facebook-Seite werde ich es natürlich gleich teilen.
    Liebe Grüße

  159. Andreas76 sagt:

    Ich würde meine Freundin mitnehmen. Ich träume schon als Kind davon, eine solche Reise zu unternehmen. Leider habe ich diesen Traum bisher noch nicht realisieren können.

  160. Vanessa sagt:

    Lieber Jo,

    das ist aber ein ganz tolles Gewinnspiel und würde mir die Möglichkeit geben, die Schweiz noch einmal entspannt zu erleben mit Aussicht. Da es bei mir in der Regel immer nur mit dem Flugzeug schnell von A nach B geht – bleibt für die Schönheit dazwischen leider keine Zeit.

    Mir deinem Gewinn wäre es natürlich etwas ganz besonderes und man könnte die Zeit nutzen, die Bergwelt genießen und einfach mal im Moment leben und die Hektik des Alltages vergessen…

    Vermutlich wird man hinter jeder Kurve – eine neue tolle Bergkulisse entdecken, die man sofort fotografieren möchte, mit den Followern in den verschiedenen sozialen Netzwerken teilen möchte oder auch für sich als schönen Moment behalten.

    Die Schweiz, sowieso schon ein wunderschönes Land, freundliche Menschen und dazu eine Fahrt über mehrere Tage mit der Bahn – das hätte auch einen Glamour-Faktor…

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich bei dir gewinnen würde und dann durch die Schweiz fahren dürfte, Euch darüber berichte könnte und drei Tage „Auszeit“ genießen dürfte.

    Viel Erfolg bei deinem tollen Gewinnspiel

    Viele Grüße

    Vanessa

    P.S.: Natürlich gäbe es auch eine Ansichtskarte für dich aus der Schweiz – noch auf dem Original-Postweg… 🙂

  161. Uwe sagt:

    Ein einmaliges Erlebnis

  162. Jan sagt:

    Weil ich meiner Freundin die schöne Schweiz zeigen möchte

  163. Judith sagt:

    Ich habe einen Bericht über diesen Zug gesehen und würde sehr gerne mit meinem MAnn einmal diese Reise machen.

  164. Dickmocksi sagt:

    …das sind Bahnstrecken die einen bleibenden Erlebnis- und Erinnerungswert darstellen!

  165. Michel S. sagt:

    Ich war vor zwei Jahren in Brigels in der Schweiz zum Kurzurlaub und bin, ja, ja, der schlimme Urlaubsstress nicht dazu gekommen mit dem Bernina zu fahren. Und dabei hatte ich es mir so fest vorgenommen. Hier käme jetzt die passende Nachholgelegenheit. Mit dürfte meine bessere Hälfte. Als Berufpendlerin mit der Bahn könnte sie dann auch mal die schönen Seiten des Zugfahrens kennenlernen.

  166. Helga sagt:

    ich möchte diese Reise gewinnen und würde dann meinen Mann mitnehmen, damit wir gemeinsam die Bahnfahrt mit der herrlichen Rhätischen Bahn nachholen können, wozu wir leider beim Schweizurlaub vor ein paar Jahren keine Zeit mehr hatten, weil für meinen Mann ein Krankenhaus-Termin anstand.

  167. Mila sagt:

    Wow, was für ein schönes Gewinnspiel. Wir müss ja gestehen, dass wir die Schweiz bis jetzt immer nur durchreist, aber nie wirklich Zeit dort verbracht haben. Das sollten wir langsam mal ändern. Aus dem Grund nehmen wir sehr gerne an dem Gewinnspiel teil und hoffen, dass wir somit die Schweiz mal ein bisschen erleben können. Vermutlich würden wir die ganze Zeit Fotos machen und uns dann zu Hause angucken, wo wir gewesen sind 🙂
    Liebe Grüße, Mila

  168. Janett sagt:

    Tolles Gewinnspiel. Ich liebe ja Bahnfahren – hab im letzten Monat einen Themenmonat darüber gemacht. Mit der Räthischen Bahn war ich schon unterwegs und kann es jedem Empfehlen, vor allem wenn jetzt der Winter kommt – herrlich ! Der Glacier ist in der Wochea auch nicht ganz so überfüllt.
    Ich glaub ich werd dazu auch noch mal was schreiben – da haste mich auf ne Idee gebracht 😀

  169. Nadja Henke sagt:

    Oh, was für ein traumhafter Gewinn! Wie gesagt, erzählte ich gestern noch einer Freundin, wie gerne ich mal mit dem Glacier Express fahren würde und nun verlost du es! Ich würde das sehr gerne gewinnen, weil ich unheimlich gerne Zug fahre – für mich die entspannendste Art zu reisen – auch mit Kind. Ich denke, dass ich meinen Sohn mitnehmen würde, da ich gerne meinen Bloglesern berichten würde, wie diese Art des Reisens mit Kind verläuft. Ich bin mir sicher, dass es für uns beide ein tolles Erlebnis wäre. Wir würden sicher die ganze Zeit an der Scheibe „kleben“ und genießen. Denn unglaublicherweise war ich noch niemals in den Bergen!!! Und auch noch nie in der Schweiz. Völlig neue Eindrücke würden auf mich warten…Ich habe alle Kriterien für alle Lose erfüllt (bei FB und Twitter mit Blognamen kindundkoffer) und hier ist der Link zum Post auf meinem Blog:
    http://kindundkoffer.com/2014/10/16/hinweis-auf-wunderbares-gewinnspiel-eines-bloggerkollegen/
    Also, ich drücke allen die Daumen! Liebe Grüße, Nadja

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen