Happy Birthday KLM!

9. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Tipps & Sonstiges

Werbung!

95 Jahre KLM

Sie ist die älteste Fluggesellschaft der Welt, wurde am 7. Oktober 2014 stolze 95 Jahre alt und trägt heute noch den selben Namen wie vor 95 Jahren: Die niederländische Fluggesellschaft Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Königliche Luftfahrtgesellschaft), besser bekannt als KLM.
Zuhause ist die Fluggesellschaft KLM auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol.

Im ersten Geschäftsjahr beförderte KLM mit vier Flugzeugen und zwölf Mitarbeitern 345 Passagiere.
Heute fliegt KLM mit ca. 115 Flugzeugen weltweit zu mehr als 140 Zielen und befördert jährlich etwa 22,5 Millionen Passagiere.
KLM ist Mitglied der Allianz Sky Team und offeriert das Vielfliegerprogramm Flying Blue.
2004 fusionierte KLM unter Beibehaltung der eigenen Markenidentität mit Air France.
Air France – KLM ist momentan die viertgrößte Fluggesellschaft der Welt.

Trotz der Tatsache dass, oder gerade weil KLM in diesem Jahr seinen 95. Geburtstag feiert, ist die Fluggesellschaft keinesfalls müde, sondern im besten Alter und hat sich zu seinem Geburtstag einiges einfallen lassen.
Zum Beispiel den Videoclip “We Are KLM For You” eine kleine Zeitreise durch 95 Jahre KLM und ein Dankeschön an alle Passagiere und Mitarbeiter. Weitere Geburtstagsaktionen werden folgen.


 

Webseite der Fluggesellschaft KLM

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen