Mit dem Hundeschlitten durch den Schwarzwald

25. Januar 2017 | Von | Kategorie: Allgemein, Baden Württemberg, Deutschland, interessantes rund um den See, Neu, Sonstiges, Tipps & Sonstiges, Wochenendtrips

Am 28. und 29. Januar 2017 ist es wieder soweit.
Dann könnt ihr euch wieder einmal von der perfekten Harmonie zwischen Hund und Mensch faszinieren lassen, das Hundegebell und die Rufe der Musher die durch den Schwarzwald hallen genießen.
Denn der Wintersportort Todtmoos im Schwarzwald ist auch dieses Jahr wieder Veranstalltungsort des Internationalen Schlittenhunderennen und das bereits seit 1975.

Auch 2017 gehen wieder über 100 Musher mit ihren Hunden an den Start und bringen einen Hauch von Alaska in den Schwarzwald.
Gestartet wir in mehreren Kategorien: Pulka, Skijöring, 2 Hunde, 4 Hunde, 6 Hunde, 8 Hunde, offen, reinrassig und offene Teams in Streckenlängen zwischen 4 und 24 Kilometer.
Den Programmablauf findet ihr hier!
Die Tageskarte kostet 8,-€/ eine Dauerkarte 12,-€/ Kinder bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt

Neu ist dieses Jahr das Besucherprogramm von Huskytouren Hochschwarzwald auf der Wiese neben dem Minigolfplatz könnt ihr den Hunden näherkommen.
Vom streicheln bis zum selber ausprobiern ist alles möglich.
Ihr wollt bei der Fütterung helfen, streicheln und fotografieren, mit den Hunden durch den Schwarzwald wandern oder sogar selbst einmal auf dem Trainingswagen oder Schlitten sitzen?!
Dann schaut unbedingt auf der Wiese neben dem Minigolfplatz vorbei und besucht Sascha mit seinen Hunden.
Und mit etwas Glück könnt ihr sogar eine Hundeschlittentour gewinnen!

Wir sind auf jedenfall dabei und freuen uns auf einen tollen Tag.
Und jetzt will ich euch noch mit Bildern aus Schweden und Spitzbergen etwas Lust auf eine Hundeschlittentour machen!

Unterwegs in Schweden/ Jukkasjärvi mit „Jukkasjärvi Wildnistouren“
zum Bericht

Hundeschlitten Tour

Hundeschlitten Tour

Hundeschlitten Tour

Hundeschlitten Tour

Hundeschlitten Tour

Hundeschlitten Tour

In Schweden/ Arjeplog mit Cold Nose Huskys auf Tour
– zum Bericht

husky1

husky 3

husky5

husky4

husky6

Eine Hundeschlittentour auf Rädern in Norwegen/ Spitzbergen
– zum Bericht

huskyfarm svalbard 1

huskyfarm svalbard 6

huskyfarm svalbard

2016_hurtig_253

2016_hurtig_257 (2)_Fotor_Collage

2016_hurtig_259

Jo Igele Reiseblog/ Travelblog, Reiseberichte

Über den Author

Katrin von Möllendorff Katrin von Möllendorff - Reisebloggerin.

Als älteste Tochter von Sonja und Udo, wurde mir die Leidenschaft zu reisen bereits in die Wiege gelegt. Die schönsten Kindheitstrips mit Mama und Papa, an die ich mich auch heute noch gern erinnere - Wochenlang mit dem Wohnmobil durch Frankreich, Spanien und Portugal - Heute bin ich 35 Jahre alt, verheiratet und Mama von 3 bezaubernden, fröhlichen, energiegeladenen und lustigen kleinen Mädchen. Auch ihnen wurde die Reiseleidenschaft in die Wiege gelegt, kaum aus dem Urlaub zurück, kommt gelegentlich die Frage wann wir endlich wieder wegfahren 🙂 Egal ob hier um die Ecke oder am anderen Ende der Welt ... überall gibt es wundervolle Fleckchen Erde die es zu entdecken gilt.
"Das Leben ist eine fabelhafte Reise voller Entdeckungen und Wunder.."

Schlagworte: , , , , ,

2 Kommentare auf "Mit dem Hundeschlitten durch den Schwarzwald"

  1. Liebe Katrin, l

    eider lese ich den Artikel erst heute und bereits heute beginnt dieses tolle Event. Solch eine Tour würde ich auch gerne einmal machen, das ist bestimmt ein einzigartiges Erlebnis.

    Danke für den tollen Tipp, den werde ich mir mal vormerken.

    Viele Grüße

    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen