IG Travel Thursday (KW 34) #fromwhereistand

21. August 2014 | Von | Kategorie: IG Travel Thursday

Instagram Travel Thursday KW 34

Mein Instagram Travel Thursday am 21. August 2014.

Der Instagram-Hashtag #fromwhereistand.
Hashtags sind Begriffe mit einem vorangestellten Raute-Zeichen (#). Sie dienen auf Instagram dazu die Fotos (Visuals) zu kategorisieren. Dadurch können die Fotos Themen oder Ereignissen zugeordnet werden und sind besser auffindbar.

Ein fast schon kultiger Hashtag ist #fromwhereistand. Unter ihm werden Instagrams gesammelt bei denen die eigenen Füße aus etwa Brusthöhe an dem jeweiligen Standort aufgenommen werden.
Darüber worauf es bei dem Foto ankommt und worin der Sinn liegt, herrschen bei den Instagrammern unterschiedliche Auffassungen. Während manche bei den Fotos ihre Schuhe in den Mittelpunkt stellen, sehen andere die Fotos als Momentaufnahmen von dem Ort an dem sie sich gerade befinden. Verschiedene Fashionbloggerinnen setzen den Focus auf ihr Outfit und sagen es sei eine Möglichkeit ihr Outfit aus der persönlichen Sicht abzulichten und zu veröffentlichen.
Man könnte sogar sein ganzes Leben aus der Sicht #fromwhereistand dokumentieren. Andere Sichtweisen sind „die Welt liegt mir zu Füßen“ und „ich trete die Welt mit Füßen“.
Für mich ist es eine Aufforderung den Blick auch mal nach unten zu richten und den einen oder anderen dieser Momente als Instagram festzuhalten.

Nutzt du auch den Hashtag #fromwhereistand? Was ist dein Focus dabei?


Im Brömserhof Rüdesheim. Zum Beitrag Weintime und Dinetime in Rüdesheim.
 

Sonnengruß an der Uferpromenade in Zadar. Beitrag dazu: Zadar, Sibenik und Krka-Nationalpark.
 

Zadar, Kroatien
 

Bregenz Oberstadt. Beitrag: Casino Urlaub in Bregenz am Bodensee.
 

Ich kann über das Wasser gehen. Glasboden-Seilbahn zum Big Buddha in Hongkong. Beitrag: Hongkong, 5 Top Tipps für Ersttäter.
 

Bonn Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Beitrag dazu: 7 Highlights für deinen Wochenendtrip nach Bonn.
 

Cesena, Biblioteca Malatetiana. Beitrag dazu: 7 Tipps für ein perfektes Wochenende in Cesenatico.
 

Cesena, Italien. Beitrag: Sangiovese und Meer.
 

Hotel Panorama in Levi, Finnland. Beitrag dazu: Einmal im Leben musst du nach Levi!
 

Grand Hotel Terme in Castrocaro, Italien. Beitrag: Castrocaro Terme, Mittelalter meets Art Déco.
 

Forli. Atrium Blogtour in der Emilia Romagna.
 

1. Deutscher #Barfusswandertag in Bad Woerishofen. Bericht dazu: Bad Wörishofen, Treffpunkt der nackten Füße.
 
Mehr Instagrams findest du in meinem Instagramfeed.
 

Der Instagram Travel Thursday (#IGTRAVELTHURSDAY) ist ein wöchentliches Blogprojekt das sich an Reisende, Reiseblogger, Touristiker und Destinationen richtet und die Möglichkeit bietet die Leidenschaft am Reisen und Reisefotos zu teilen.
Es werden Reisefotos unter dem Hashtag #IGTRAVELTHURSDAY auf Instagram geteilt und/oder ein wöchentlicher Blogpost zum Thema erstellt und der Link zum Post einer wöchentlichen Linksammlung zugefügt (Linky). Der Instagram Travel Thursday bietet Reiseinspiration rund um die Welt.


 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen