Kunst, Trödel, Antiquitäten und die besten Fritten der Welt

12. Juni 2012 | Von | Kategorie: Brüssel

Dritter und damit letzter Tag unseres Gourmet-Wochenende in Brüssel.
Wie schnell doch so ein Wochenende vergeht, noch so viel haben wir auf unserem Plan stehen. Das wird wohl nichts mehr werden, denn bereits am frühen Nachmittag fährt unser Zug zurück an den Bodensee.
Aber die belgischen Fritten, die müssen wir unbedingt noch probieren und für einen Bummel über einen der zahlreichen Trödelmärkte sollte doch auch noch Zeit sein.

Brüssel

Bis  Mittag haben wir dann insgesamt 3 Frittenbuden getestet und festgestellt, ja, die Fritten hier schmecken besser, oder zumindest anders als zuhause am Bodensee. Liegt das daran, dass frische Kartoffeln verwendet werden, daran dass die Fritten zweimal frittiert werden, daran dass man kein preiswertes Öl sondern Rinderfett zum Frittieren verwendet, oder ist es einfach nur die Freude über ein gelungenes Wochenende, was die Geschmacksnerven beeinflußt? Die Antwort auf diese Frage, müssen wir wohl bis zu unserem nächsten Belgien-Trip zurückstellen.

Brüssel

Jeden Tag findet irgendwo in Brüssel ein Floh-, Trödel- oder Antiquitätenmarkt statt. Einer der schönsten ist der tägliche Markt am „Place du Jeu de Balle“. Dazu kommen zahlreiche Antiquitäten- und Trödelläden. Mit etwas Verhandlungsgeschick ist durchaus auch heute noch ein Schnäppchen möglich.

Trödelmarkt Brüssel

Trödelladen, Brüssel

Trödelladen, Brüssel

Trödelladen, BrüsselNach diesem schönen und erlebnisreichen Kurztrip bleibt zusammenfassend zu sagen: “ Wir haben bisher Brüssel als Ziel für eine Städtereise unterschätzt. Ein Wochenende in Brüssel ist lohnend und Brüssel bietet Unterhaltung und Stoff für viele Wochenenden. Wir werden wieder kommen.“

 

Weitere Bilder (54 Fotos) auf der Jo Igele Facebookseite.

 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen