Kurze Trips – Kurzreisen und Städtetrips.

5. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Sonstiges, Tipps & Sonstiges

Kurzreisen liegen im Trend.

Das Reiseverhalten der Deutschen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Kurze Trips sind im Trend. Städtereisen und Kurzurlaube boomen. Über ein Drittel der Deutschen bevorzugen, laut einer Umfrage der Stiftung für Zukunftsfragen im Rahmen der Tourismusanalyse 2014, mehrere kurze Auszeiten im Jahr.

Amsterdam
Ob Sommer oder Winter, ob Sonne oder Regen, Amsterdam ist immer eine gute Idee für einen Städtetrip.

Auch wir werden bei unseren Recherchereisen für den Jo Igele Reiseblog, neben unseren Fernreisen und Rundreisen, immer mehr mit Kurzreisen, Städtetrips und Hotelbesuchen konfrontiert.
Genau diesen Trend greift unser neuer Reiseblog Kurze Trips auf. Kurze Trips ist der Reiseblog mit tollen Tipps für kurze Trips. Im Mittelpunkt des Blogs stehen Städtetrips, Kurzreisen, Stopovers und Hotelreviews.

Rüdesheim
Deutschland und Österreich sind die beliebtesten Reiseländer bei deutschen Kurzurlaubern. Foto Blick auf den Rhein in Rüdesheim.

Der Reiseblog Kurze Trips läuft parallel zum Jo Igele Reiseblog, fasst unsere Kurzreisen, Städtetrips und Hotelreviews zusammen und betrachtet sie aus einem anderen Blickwinkel. Dabei kann es durchaus auch zu Überschneidungen bezüglich der Destinationen und Hotels kommen. Du wirst jedoch nie auf beiden Blogs den gleichen Beitrag finden.

Fuerteventura
Kurzurlaub liegt voll im Trend und bringt, laut neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen, nicht weniger Erholungseffekt wie ein langer Urlaub. Zum Beispiel eine Woche Fuerteventura, morgens SUP oder Kiten, nachmittags eine Radtour und abends ein Gourmet-Menü oder Party.

Kurze Trips ist letzte Woche online gegangen und wird jetzt nach und nach mit unseren Erlebnissen und Erfahrungen gefüllt.

Wir freuen uns wenn du neben dem Jo Igele Reiseblog auch hin und wieder mal unseren Reiseblog Kurze Trips besuchst und dort evt. das eine oder andere Like oder deinen Kommentar hinterlässt.

Dubai
Auch entferntere Ziele, wie zum Beispiel Dubai, stehen dank guter Flugverbindungen im Focus von Kurzurlaubern.

Liebe Grüße vom Bodensee. Wir sind dann mal kurz weg.
Sonja und Udo

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , ,

3 Kommentare auf "Kurze Trips – Kurzreisen und Städtetrips."

  1. Janett sagt:

    Da hast du allerdings recht, das das Thema „Kurzreisen“ boomt, merke ich auch auf meinem Blog ganz gut. Die Zugriffzahlen und das Interesse an guten Ideen für „spontan mal kurz weg“ steigt stetig. Auch in meinem Freundeskreis gibt es viele Tagesausflügler, die den Weg von NRW in die umliegenden Länder nicht scheuen. Ich bin mal gespannt, wohin sich der Weg entwickelt und wie sich das Teilzeitreisen (oder kurzreisen) so macht. Ich denke das es schon aufgrund der Kosten in Zukunft immer mehr Interesse gibt.

  2. Regina sagt:

    Ja die kurzreisen. Perfekt für stressgeplagte Vollzeitbeschäftigte:-)

    Bin auf eure Kurzreisen gespannt .
    Viele Grüße
    Regina von travelschick

  3. Mario sagt:

    Das kann ich nur unterstreichen: Wir unternehmen mittlerweile auch lieber zwei 3-4-tägige Kurz-/Städtereisen, anstatt einer Woche Badeurlaub. Im letzten Jahr waren wir innerhalb von zwei Wochen in Prag und Paris, in diesem Jahr haben wir den deutschen Osten für uns entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen