Leichter Leben!

18. Februar 2014 | Von | Kategorie: Gesundheit und Wellness, Schweiz

Die Kur des 21. Jahrhunderts.

Urlaub und Abnehmen, passt das zusammen? Im Urlaub möchte ich mir doch etwas gönnen und nicht verzichten oder gar hungern.

Bei uns musst du nicht hungern, sagte man mir in der Oberwaid. Du kannst dein Essen genießen und dich jeden Tag satt essen. Nur wer genug und richtig isst, wird abnehmen und sein Gewicht dauerhaft halten können. Im Kurhaus & Medical Center Oberwaid kann man sich folglich in gleich 3 Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen.

Leichter Leben“ nennt sich das Programm der Oberwaid zur Gewichtskontrolle, das Teil der Kur des 21. Jahrhunderts ist, anhand vorausgegangener medizinischer Checks individuell auf den einzelnen Gast zugeschnitten wird und auch ein maßgeschneidertes Bewegungsprogramm beinhaltet.
Smart Cuisine“ nennt sich die schmackhafte Küche, die extra für die Oberwaid entwickelt wurde.
Eine ausführliche Ernährungsberatung, Schulungen in der Lehrküche und Tipps für zuhause sorgen dafür, dass diese Ernährung auch dauerhaft in den Alltag integriert werden kann.

Gesund, abwechslungsreich, ausgewogen und schmackhaft mit allen wichtigen Makro- und Mikronährstoffen, das ist „Smart Cuisine“, davon konnte ich mich beim Gesundheitswochenende im Kurhaus und Medical Center Oberwaid überzeugen.
So hatte ich mir eine „Abnehmkur“ nicht vorgestellt. Die Speisekarte der Smart Cuisine hätte sicher auch in einem Gourmet Restaurant ihren Bestand, ebenso wie das Ambiente und das Service Personal. Um es mit ein paar Worten zusammen zu fassen: „Alles vom Feinsten!“

Gemüsebuffet
Während ich Gemüse durchaus bei einer Kur zur Gewichtsreduktion vermutet habe….

Smart Menü
…. und für mich auch ein Fischgericht in diesen Rahmen passt….

Smart Menü
…. hätte ich niemals einen solchen Nachtisch erwartet.

Abgenommen habe ich an diesem Wochenende natürlich nicht, dazu war unter anderem einfach die Zeit zu kurz aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken wieder zu kommen, um am Programm „Leichter Leben“ teil zu nehmen und ein paar Kilos abzuspecken. Ein Motto für die Aktion habe ich jedenfalls schon: „Leichter Reisen!“

Küchenteam Oberwaid
Oberwaid Küchenchef Sepp Herger mit einem Teil seines Küchenteams.

Oberwaid Service Personal
Wenn mit einem solchen Lächeln serviert wird, schmeckt es gleich nochmal so gut.

Wer das „Smart Menü“ kennen lernen möchte ohne gleich eine Kur zu buchen, kann dies problemlos tun. Die 3 Restaurants der Oberwaid sind öffentliche Restaurants, die neben den Hausgästen auch gerne externe Gäste bewirten.

Smart Cuisine
Auch der Fleischliebhaber findet etwas auf der Speisekarte der Smart Cuisine.

Brainfood
Brainfood, Nahrung für die kleinen grauen Zellen.

Oberwaid
Neben verschiedenen Bewegungsangeboten verfügt die Oberwaid auch über einen gut ausgestatteten Fitnessraum.

Oberwaid
Wichtig: Genug trinken! Der Oberwaid Haustee und Wasser stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

Oberwaid
Auch wer sich gelegentlich einen Hopfentee genehmigt braucht kein schlechtes Gewissen bekommen.
 

Zu diesem Gesundheitswochenende war ich vom Online Reiseportal Gesundheitsreise.de und vom Kurhaus & Medical Center Oberwaid eingeladen. Vielen Dank!
 

Berichte anderer Teilnehmer des Gesundheitswochenendes in der Oberwaid:
K wie Kur und G wie Gesundheitsreise
Gesundheitsreise in die Schweiz – Erholung im Resort Oberwaid
Gesundzeit mit Genuß im Gesundheitsurlaub
 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , ,

8 Kommentare auf "Leichter Leben!"

  1. Herger Sepp sagt:

    Sehr geehrter Herr Weisner

    Vielen Dank für ihren Besuch in der Oberwaid und recht herzlichen Dank für den tollen Bericht.
    Sepp Herger Küchenchef Kurhaus Oberwaid

    • Udo sagt:

      Hallo Herr Herger,

      danke für Ihren Kommentar.
      Der Bericht war die Revanche für Ihre traumhaft gute Küche. Schön dass er Ihnen gefällt.

      Grüße von der anderen Seite des Bodensees
      Udo Weisner

  2. Ivana sagt:

    Hmmm, sieht alles sehr lecker aus. So macht Abnehmen bestimmt Spaß!

    Viele Grüße,
    Ivana

  3. Julia sagt:

    Hallo, was für Köstlichkeiten! Es ist nicht einfach im Urlaub ab zu nehmen.Ich mache auf unseren Reisen gerne Low Carb. Der Artikel ist sehr lebendig geschrieben. Gerne wurde ich in die Bilder beißen, so lecker sehen die Gerichte aus.

    Viele liebe Grüße
    Julia

  4. […] Gesundzeit mit Genuss im GesundheitsurlaubReisen mit GesundheitsplusErholung im Resort OberwaidLeichter Leben […]

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen