Mach dich nass!

25. August 2014 | Von | Kategorie: Sonstiges, Tipps & Sonstiges

Die Ice Bucket Challenge

Tausende Menschen, darunter zahlreiche Prominente, haben es getan. Sie haben sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf gegossen, die Aktion gefilmt, den Videoclip ins Netz gestellt und 3 Personen nominiert, die es ihnen gleich tun sollen.

Jetzt habe ich es auch getan, ich habe mir einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf gegossen und das Video davon online gestellt. Meine Bloggerkollegin Inka vom Reiseblog „blickgewinkelt“ hatte mich nominiert.

Natürlich habe auch ich wieder 3 Personen nominiert und bin gespannt, ob sie die Herausforderung annehmen werden.
Nominiert habe ich:
Mia Bühler vom Lifestyle- und Fashion-Blog uberding.net
Friedrike Franze vom Lifestyle- und Fashion-Blog freiseindesign.com
Alex Mirschel vom Reiseblog für Paare Niedblog.de

Für euch heißt es jetzt: Macht euch nass!

Eigentlich total bescheuert!
Wenn da nicht, …
ja wenn da nicht ein guter Zweck dahinterstecken würde.
Die gesamte Aktion, die unter dem Label „ALS Ice Bucket Challenge“ läuft, dient dazu auf die unheilbare Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (kurz: ALS) aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Diese Krankheit führt meist innerhalb weniger Jahre zum Tod.
Weitere Infos zur Ice Bucket Challenge und der Nervenkrankheit ALS findest du auf den Webseiten der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V. und der Hilfe für ALS-kranke Menschen.

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: ,

2 Kommentare auf "Mach dich nass!"

  1. inka sagt:

    Er hats getan! Am Besten hat mir das „Hm!“ kurz davor gefallen. 😀 Danke. 😉

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen