Mallorquinisch – Afrikanisch – Wundervoll!

11. März 2014 | Von | Kategorie: Gesundheit und Wellness, Hotels, Mallorca

Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous.

Entschleunigen, relaxen, genießen, sich etwas gönnen, sich verwöhnen lassen, den Kopf frei machen, regenerieren und neu auftanken, für all das und mehr bietet das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca den idealen Rahmen. Nur zwei Flugstunden von Deutschland entfernt, bietet es sich auch für eine kleine Auszeit über das Wochenende an.

Eine Auszeit, wie ich sie mir vergangene Woche im Anschluss an mein Radabenteuer mit „Philipp’s Bike Team“ genommen habe: Ein wenig mit dem Cabrio die Insel erkunden, mallorquinische Sonne tanken und ansonsten das Hotel und die Annehmlichkeiten des Bahari Beauty & Spa, so nennt sich die Wellnessoase des Lindner Hotels, genießen.

Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous liegt, umgeben von einem Golfplatz, etwa 7km außerhalb der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, nur 17km vom Flughafen entfernt. Zum feinsandigen Strand sind es etwa 2km und das Zentrum von Portal Nous mit seinem luxuriösen Yachthafen, zahlreichen Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist etwa 3 km vom Hotel entfernt.

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Das Lindner Hotel gibt sich mallorquinisch-afrikanisch.

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Nur 17km vom Flughafen entfernt und eine Ruheoase.

Schon in der Lobby des Hotels ging mir, wie vermutlich jedem Afrika-Liebhaber, das Herz auf, denn das Lindner Hotel präsentiert sich von der Lobby bis zu den neuen, luxuriösen African Suites, quer durch alle Bereiche, im besten Kolonialstil. Dunkles Holz und Leder dominieren die Einrichtung. Liebevoll ausgesuchte Dekorationsstücke vervollständigen das Afrika-Feeling. Die Fotografien an den Wänden erinnern an den Kinoklassiker „Jenseits von Afrika“ . Die Leoparden-, Giraffen- und Tigerfelle runden die Illusion ab. Diese sind jedoch, wie mir versichert wird, nicht echt, sondern gute Nachbildungen.

Lindner Golf & Wellness Resort
Rezeption Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous.

Lindner Golf & Wellness Resort
Lobby Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous.

Lindner Golf & Wellness Resort
Schwäbischer Igel meets Lindner Hotel.

Auch in meinem geräumigen Hotelzimmer wehte ein Hauch von Afrika. Schön, dass man neben dem Design auch die praktischen Dinge, die das Leben angenehmer machen, nicht vergessen hat. So habe ich mich z. Bsp. im Badezimmer über einen großen beleuchteten Vergrößerungsspiegel und über vorgewärmte Handtücher gefreut.

Lindner Golf & Wellness Resort
Mein Hotelzimmer während des Kurztrips.

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Eine der neuen African Suites.

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Badezimmer Details.

Ein Highlight im Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous ist der Beauty & Spa Bereich. Drei unterschiedliche Behandlungsrichtungen mit jeweils mehreren Anwendungen stehen zur Auswahl:
Das SPA Mallorquin für frische, entspannende und belebende Wellnessanwendungen mit mallorquinischen Produkten.
Das SPA Afrika, dessen Anwendungen mit Marulaöl, Tonerde und Teebaumextract die Lebensgeister ankurbeln und das persönliche Gleichgewicht herstellen.
Das SPA Clásico mit verschiedenen Massagetechniken, Ayurvedischen Behandlungen, Maniküre, Pediküre und mehr.
Ich konnte mich über ein Terra Gran, ein erfrischendes Ritual mit besten mallorquinischen Produkten freuen. Sand, Zitrusfrüchte und Mandelöl waren die Zutaten für das Ganzkörperpeeling, die wohltuende Massage mit duftender Körperpackung und die Gesichtsbehandlung. Entspannt und doch voller Energie kam ich gefühlte 10 Jahre jünger aus dem Spa.

Lindner Golf & Wellness Resort
Eingang zum Bahari Beauty & Spa.

Lindner Golf & Wellness Resort
Spa Supervisor Kristina

Bahari Beauty & Spa
So eine Massage ist schon etwas Feines, daran könnte ich mich gewöhnen.

Bahari Beauty & Spa
Auch nicht schlecht, das Gesichtspflege- und Faltenweg-Programm.

Lindner Hotel
Hot Whirlpool und Innenbecken.

Lindner Hotel
Großzügiger Fitnessraum mit Trainingsgeräten.

Mit allen Sinnen erleben, so eines der Mottos im Lindner Hotel. Das gilt natürlich auch für die Küche.
Die Restaurants und deren kulinarische Köstlichkeiten sind nicht nur bei den Hotelgästen bekannt und beliebt.
Das A-la-carte-Restaurant „Es Romani“ serviert exquisite spanische Küche. Das Restaurant Chumbo bietet knackige Salate, Tapas, Pizza, Pasta, Burger und Steaks vom Grill und in der Golf-Bar werden vom gepflegten Wisky bis zu ausgefallenen Cocktails fast alle Getränkewünsche erfüllt.

Chumbo Bar
Pool-Bar & Restaurant Chumbo.

Tapas
Der Tapas-Teller der Chumbo Bar.

Mir hat sich das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous als idealer Rahmen für eine Auszeit präsentiert.

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Wellness- und Erlebnispool.

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous

VIP Guests
VIP Guests

Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous
Relaxed und gefühlte 10 Jahre jünger geht es auf Tour zur Erkundung der Insel.

 

Vielen Dank für die Einladung an das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous auf Mallorca.

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Sonja Weisner Sonja Weisner - Reisebloggerin.  
 
Reisen ist meine Leidenschaft. Von individual bis pauschal und von Abenteur bis teuer bin ich weltweit unterwegs. Seit Udos Tod bereise ich die Welt als Witwe, Single, Oma, Mama, Schwester, Freundin, ... und entdecke meine Reiseleidenschaft neu. "Denn Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Kafka)

Schlagworte: , , ,

2 Kommentare auf "Mallorquinisch – Afrikanisch – Wundervoll!"

  1. […] Gemeinsam mit Reiseblog Jo Igele auf Mallorca im Hotel Lindner […]

  2. Tanja sagt:

    Oh da werden ja schon „entspannte“ Erinnerungen wach. 🙂 Mein Bericht dazu folgt wohl erst nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen