Meeresfrische und Fleischeslust im Kleinwalsertal.

3. August 2014 | Von | Kategorie: Hotels, Österreich, Sonstiges

4. Ifen Sommerfest im Travel Charme Ifen Hotel.

Vergangenen Samstag (02. August 2014) fand zum vierten Mal das traditionelle Sommerfest des Travel Charme Ifen Hotels in Hirschegg statt. Hoteldirektor Nikolaus Jäger und sein Team luden Gäste, Freunde und Nachbarn zum kulinarischen Walk-Around mit Live-Musik auf die traumhafte Hotelterrasse mit Blick auf Widderstein und andere das Kleinwalsertal einrahmende Berge. Auch wir erhielten eine Einladung und wollten uns dieses Event nicht entgehen lassen.

Der Dresscode lautete „Tracht“, dennoch hatte ich keine Chance in Jeans, der Tracht der Cowboys und meiner Lieblingstracht, nach Hirschegg zu fahren. Sonja legte ihr Veto ein.
Ich glaube es wird langsam Zeit, dass ich mir eine Lederbux besorge. Im Ausseer Land habe ich es versäumt, die nächste Gelegenheit wird wahrgenommen.

Wenn ein 5 Sterne Hotel zum Sommerfest einlädt, dann sind die Erwartungen hoch. Auch bei uns.
Drei Spitzenköche und verschiedene Partner des 5 Sterne Hotels haben die Aufgabe übernommen sich um das leibliche Wohl der Gäste zu kümmern. Die Oberallgäu-Musikanten waren für die Musi und die Stimmung verantwortlich.

Genug der Worte, jetzt sollen Bilder sprechen. Im Folgenden siehst du unsere Flashlights vom 4. Ifen Sommerfest im Travel Charme Hotel Ifen in Hirschegg.

Travel Charme Ifen Hotel
Hoteldirektor Nikolaus Jäger und sein Welcome-Team begrüßen uns im Travel Charme Ifen Hotel.

Blick von der Terrasse des Travel Charme Ifen Hotels
Traumhafter Blick von der Terrasse des Travel Charme Ifen Hotels.

Trachten
Tracht lautet der Dresscode beim 4. Sommerfest des Travel Charme Ifen Hotels in Hirschegg.

Armin Langer vom la salis in Kempten
„Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten“, ist sein Wahlspruch. Armin Langer vom La Salis in Kempten, auch bekannt als erster Sternekoch des Oberallgäus, präsentiert Confierten Koriander Lachs auf Langers Glasnudelsalat mit Ingwer und Chilli. Jau, ein tolles Geschmackserlebnis.

Dirk Hanischmacher
Dirk Hanischmacher überzeugte als Fernsehkoch beim „Aktuellen Sportstudio“ im ZDF und beim ZDF-Frühschoppen. Heute ist der leidenschaftliche Jäger Chef der urigen Moorhütte am Oberjoch und überzeugte beim Ifen Sommerfest mit seinem Eierschwammerlcappuccino mit Kirsche und Rehpflanzerl.

Domenic Kreller
Travel Charme Ifen Hotel Sous Chef Domenic Kreller serviert Schulterscherzelragout vom Allgäuer Ochsen mit kühlem Gänsestopfleberschaum.

Frischeparadies
Das Team vom Frischeparadies richtete Französische Maishähnchenbrust auf Petersilienpüree an. Trotz harter Konkurrenz mein persönlicher Favorit an diesem Abend. Dafür gibt’s von mir 5 Gourmet-Igel.

Sommertrüffel
Sommertrüffel von Pilz Lenz.

Lauwarme Garnele auf Cous Cous
Lauwarme Garnele auf Cous Cous mit Sprossen und Curry-Sauerrahmespuma. Der Beitrag der Fa. Füß zum kulinarischen Walk Around.

Jakobsmuschel  und Sashimi vom Thunfisch
Gebratene Jakobsmuschel auf Parmesanrisotto und Sashimi vom Thunfisch wurden von „Deutsche See“ kredenzt.

Riezler Hof
Die Riezler Hof Grillstation bot neben vielerlei Grillwürstl auch Mediterranes Grillgemüse, Paprika-Maiskompott mit dicken Bohnen und getrüffelte Parmesan Pommes Frites an.

Aufschnitt
Lokale Produkte von der Aufschnittmaschine lockten am kulinarischen Marktstand von Christof Rüf.

Käsebuffet
Am Käsebuffet von Vorarlbergmilch beriet uns Käsesommelier Ulrike Mayer.

Wein
Natürlich gehörte zum kulinarischen Walk Around auch ein guter Tropfen Wein oder ein Glaserl Bier.

Oberallgäu Musikanten
Sorgten für Stimmung auf dem 4. Ifen Sommerfest, die Oberallgäu-Musikanten.

Trachten
Von links nach rechts: Münchner, Klostertaler und Walser Tracht.

Prämierung der Trachten
Prämierung der schönsten Trachten.

Kindertrachten
Auch die Kids hatten ihren Spaß beim Sommerfest.

Alphorn
Schee wars beim 4. Ifen Sommerfest des Travel Charme Ifen Hotels.

Wir finden die Idee eines kulinarischen Walk Arounds gut, haben uns auf dem Ifen-Sommerfest wohlgefühlt und uns hat’s geschmeckt, deshalb vergeben wir 5 von 5 möglichen Gourmet-Igel dafür.

Infos zum Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal findest du auf der Hotel-Webseite.

Vielen Dank für die Einladung zu diesem Event an die PR Agentur Wilde & Partner und an das Travel Charme Ifen Hotel.

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , ,

2 Kommentare auf "Meeresfrische und Fleischeslust im Kleinwalsertal."

  1. Die Bilder machen einen ja richtig Hungrig! Sehr gut gelungener Beitrag.
    Ich habe Österreich selbst kürzlich besucht. Wenn auch etwas wilder und ohne solche Köstlichkeiten 😉

  2. Maximilian sagt:

    Österreich ist doch immer eine Reise wert! Die Vielfalt und die Herzlichkeit, da kommt so schnell kein Land mit. Österreich ist und bleibt mein Favorit.

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen