Networking-Weekend in Köln / Bonn

7. April 2013 | Von | Kategorie: Messen und Bloggertreffen, Sonstiges

Am vergangenen Wochenende (05.04.-07.04.2013) lockte die Gegend Köln/Bonn gleich mit drei für mich interessanten Events. Zum Einen rief Anja Beckmann für den Freitagabend, das erste Kölner Reisebloggertreffen aus, zum Anderen fanden am Samstag in Bonn das erste Twittertreffen #Twonn2013 und die B2B Veranstaltung #BmeetsC statt. Als mir dann auch noch Christian Neuwerth von zoover.de mitteilte, dass mich das 5 Sterne Hotel Kameha Grand Bonn für dieses Wochenende einlädt, brauchte ich nicht lange überlegen, was ich an diesem Wochenende unternehmen würde. Einziger Wermutstropfen, Sonja konnte mich aus beruflichen Gründen nicht begleiten.

Das Reisebloggertreffen am Freitagabend fand in Köln im Restaurant/Kneipe/Lounge „meersehen“ statt, eine gut besuchte In-Location, einzig die Geräuschkulisse machte eine Unterhaltung manchmal nicht ganz einfach. 15 Reiseblogger hatten sich eingefunden. Es war nett, die von der ITB Berlin bekannten Blogger wieder zu sehen, neue kennen zu lernen und sich bei einem oder zwei lecker Kölsch auszutauschen.
Es ist für Reiseblogger wichtig online gut vernetzt zu sein, genauso wichtig und bereichernd ist es jedoch auch im Reallife die Kontakte zu pflegen. Liebe Reisebloger(innen) es war schön euch zu (meer)sehen.

Reiseblogger Treffen
Janett, Kristine, Jessi und Meike

Reiseblogger Treffen
Phil, Janett und Kristine

Reiseblogger Treffen
Sarah und Ugurcan

Reiseblogger Treffen
Anja, die Initiatorin des 1. Kölner Reisebloggertreffen

Reiseblogger Treffen
Ugurcan und Ingo

Reiseblogger Treffen
Ugurcan und Alexander

Reiseblogger Treffen
Meike, Melvin, „Jo Igele“ und Kash

Reiseblogger Treffen
Heike und Ricarda

Das von der Tourismus & Congress GmbH (Region Bonn) und Zoover veranstaltete große Twittertreffen in Bonn (#Twonn2013) hatte zu Beginn etwas mit dem Wetter zu kämpfen. Just als jedoch die über 200 Twitterer zu ihrer „Safari“ durch Bonn aufbrachen, brach auch die Wolkendecke auf und das Wetter wurde zumindest etwas freundlicher. Wild „zwitschernd“ zogen die Teilnehmer des #Twonn2013 in verschiedenen Gruppen durchs Bonner Zentrum, um zu erkunden und Spass zu haben. Selbst der Bonner OB Jürgen Nimptsch ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu erscheinen und ganz im „Good Old Style“ per Megaphon, aber mit gut gewählten, zeitgemäßen Worten, die Twitterer zu begrüßen.
Im Anschluß an die „Stadtsafari“ brachte das Rheinschiff „Moby Dick“ die Teilnehmer zum „Get Together“ ins Hotel Kameha Grand Bonn, wo eine große Twitterwall darauf wartete mit Tweets gefüllt zu werden. Ich denke Bettina von der T&C Bonn und Christian von Zoover dürfen zufrieden sein mit ihrem Twonn2013, dem derzeit größten Twitter-Event in Deutschland.

Twittertreffen Twonn2013

Twittertreffen Twonn2013
Bettina und Christian

Twittertreffen Twonn2013

Twittertreffen Twonn2013
Bonns OB Jürgen Nimptsch, „Jo Igele“ und Udo Weisner

Twittertreffen Twonn2013

Twittertreffen Twonn2013

Twittertreffen Twonn2013

Twittertreffen Twonn2013

Hotel Kameha Grand Bonn
Hotel Kameha Grand Bonn

Twonn 2013

Die B2B Veranstaltung „#BmeetsC“ widmete sich dem Thema „Kosten, Nutzen und Vertriebschancen im Tourismus“. Referenten waren unter anderen Christoph Palmert, der bei seinem Vortrag zum Schluß kam „Ohne Social Media geht es in Zukunft nicht, also muß man sich intensiv damit beschäftigen“ und Melvin Böcher, der eine Möglichkeit vorstellte den Return of Investment bei Social Media Kampagnen abzuschätzen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Melvin Böcher und Kash
Melvin Böcher und Kash beim #BmeetsC

Ein Highlight dieses Weekends war auch das direkt am Rheinufer gelegene Life & Style Hotel Kameha Grand Bonn, das mich für dieses Wochenende eingeladen hatte. Ich habe mich in diesem Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, wohlgefühlt. Dankeschön!

Hotel Kameha Grand Bonn

Hotel Kameha Grand Bonn

Hotel Kameha Grand Bonn

Hotel Kameha Grand Bonn

Hotel Kameha Grand Bonn

Hotel Kameha Grand Bonn

Hotel Kameha Grand Bonn

Hotel Kameha Grand Bonn
 
 
Mehr Fotos auf der Jo Igele Facebook Fanpage
Hier findest du einen Videoclip vom Bonner Twittertreffen #Twonn2013
 
 

Jo Igele Reiseblog / Travelblog, Reiseberichte

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , ,

9 Kommentare auf "Networking-Weekend in Köln / Bonn"

  1. Dani sagt:

    Tolle Bilder, toller Bericht … ich winke mal in die Runde. So kann ich nun hier mit dabei sein.
    Liebe Grüsse sendet Dani

  2. Echt sehr schön Bilder, die entstanden sind!
    Da ich keine Führung mitgemacht hatte, konnte ich leider nicht viel vom Hotel selber erleben, aber die Bilder sprechen für sich und so ein Themenraum für Sportler ist gut eingerichtet.

  3. Heike sagt:

    Orrr. Danke für die Fotoauswahl. 😉
    Wenn andere auf Fotos so gucken wie ich auf dem ersten lass ich die Fotos einfach weg.

    Liebe Grüsse,
    Heike

    • Udo sagt:

      Hallo Heike,

      fotogen in die Kamera schauen das kann doch jeder. Diese Fotos sind dann auch meist schnell abgehakt und vergessen.
      Diejenigen, auf denen man sich jedoch so individuell darstellt, wie du das gemacht hast, die bleiben in Erinnerung.
      Aber es ist ja auch ein Fotos dabei auf dem du „gut“ getroffen bist und wenn du es möchtest, schreib mir bitte nochmal
      kurz, dann nehme ich es auch raus.

      Liebe Grüße vom Bodensee
      Udo

  4. Hallo Udo,

    es war schön, dich beim 1. Kölner Reiseblogger-Treffen zu sehen. Klasse, dass du die weite Anreise extra wegen #RBCGN und #Twonn auf dich genommen hast.

    Dann bis in Mexiko!

    Liebe Grüße
    Anja

    • Udo sagt:

      Hallo Anja,

      auch ich habe mich gefreut euch zu sehen.
      Wegen unserem Date an der Riviera Maya schließe ich mich im May nochmal mit dir kurz.

      Grüße vom Bodensee
      Udo

  5. […] Blogberichte von anderen Bloggern Reise-Wahnsinn Killerwal Fernwehundso Blo_g.info Jo Igele Kristine […]

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen