Shenandoah-Nationalpark – Skyline Drive und Appalachian Trail

15. Juli 2012 | Von | Kategorie: Capitalregion USA, USA

Wir haben für 2 Nächte im Best Western Intown of Luray Quartier bezogen, um den Shenandoh Nationalpark zu erkunden. Das Hotel war für 2 Nächte ganz ok, das Zimmer sauber und die Betten bequem. Sogar einen kleinen Pool gab es.
Gegessen haben wir in Uncle Buck’s Family Restaurant im kleinen Zentrum von Luray. Nichts für Feinschmecker, dafür solide, kalorienreiche, regionale Küche, große Portionen, günstige Preise und superfreundliches Personal.

Shanandoah National Park

Skyline Drive, Shanandoah National Park

Der Name Shenandoah wurde diesem Areal in den Blue Ridge Mountains, die Teil der Appalachen sind, von den Indianern gegeben und bedeutet soviel wie „Tochter der Sterne“. Auf dem Kamm dieses dicht bewaldeten Gebirgszuges verläuft der 170km lange Skyline Drive, eine Traumstraße mit über 60 Aussichtspunkten. Wir haben jeden Kilometer genossen und an zahlreichen Aussichtspunkten angehalten und den Blick auf uns wirken lassen.

Skyline Drive, Shanandoh National Park

Skyline Drive, Shanandoh National Park

Skyline Drive, Shanandoh National Park

Skyline Drive, Shanandoh National Park

Fast 600km Wanderwege durchziehen den Nationalpark, unter anderem auch ein Abschnitt des berühmten 3500km langen Fernwanderweg „Appalachian Trail“. Wir haben die Gelegenheit genutzt und ein paar Kilometer auf diesem bekannten Wanderweg absolviert. Aber auch kleine Rundwanderungen kann man, ausgehend von den Parkplätzen, unternehmen. Mit etwas Glück kann man hier Weißwedelhirsche , Schwarzbären, Opossums, Waschbären, Stinktiere, Baum- und Erdhörnchen, Biber und wilde Truthähne beobachten.
Entgegen den Beschreibungen in verschiedenen Reiseführern, hatten wir den Shanandoah National Park fast für uns allein. Nur selten trafen wir auf andere Wanderer, und auf den Parkplätzen am Skyline Drive war unser Mietwagen oft das einzige Auto. Anscheinend waren wir genau zur richtigen Zeit dort.

Shanandoah National Park

Appalachian Trail

Appalachian Trail

Appalachian Trail

Appalachian Trail

Appalachian Trail

Appalachian Trail

Appalachian Trail

Appalachian Trail

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen