The Mall – Das Herz von Washington DC

14. Juli 2012 | Von | Kategorie: Capitalregion USA, USA

Es gibt viele Möglichkeiten das Zentrum von Washington DC kennenzulernen. Wir waren zu Fuß unterwegs und sind der Meinung, dass dies die schönste, interessanteste und intensivste Möglichkeit ist. Da unsere Zeit begrenzt war, konnten wir natürlich nicht jede Sehenswürdigkeit ansteuern, sondern mussten uns auf einige Highlights beschränken. Wir entschieden uns für einen Tag auf der Mall mit kleinen Abstechern, wie z.B. zum Weißen Haus und zum National Museum of Natural History. Wir hätten uns aber auch eine Radtour oder eine Sightseeing Tour mit dem Old Town Trolley vorstellen können.

Washington DC, Lincoln Memorial

Washington DC, Lincoln Memorial

Washington DC, Lincoln Memorial

The Mall, die offiziell „The National Mall and Memorial Parks“ heißt, erstreckt sich über etwa 4km, vom Lincoln Memorial im Westen bis zum Capitol im Osten. Das Washington Monument, das Jefferson Memorial, die National Gallery of Art, das Korean War Veterans Memorial, das Second World War Memorial und das Vietnam Veteran`s Memorial liegen, unter anderem, auf der Strecke. Links und rechts der Mall liegen bedeutende Museen. Das alte Postgebäude und das Weiße Haus sind mit einem kleinen Abstecher erreichbar.

Washington DC

Washington DC, Washington Monument

Washington DC

Washington DC

Washington DC

Washington DC

Washington DC

Washington DC, National Museum of Natural History

Washington DC

Washington DC
 

Wer gerne an einer geführten Tour in Washington DC teilnehmen möchte sollte sich die Webseite von DC BY FOOT ansehen. Dort gibt es verschiedene kostenlose „Walking Touren“, die Führer arbeiten für ein Trinkgeld.

 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen