Umfrage zum Beziehungsmarketing im Tourismus.

25. März 2014 | Von | Kategorie: Tipps & Sonstiges

Liebe Freunde des Jo Igele Reiseblogs,

Nicola ist Studentin am Management Center Innsbruck und schreibt an ihrer Masterarbeit. Sie hat mich gebeten den Link zu ihrer Umfrage zu veröffentlichen, da sie für verwertbare Ergebnisse möglichst viele Umfrageteilnehmer braucht. Dem komme ich gerne nach. Um was es dabei geht erklärt sie selbst:

Nicola Overlack

Foto: Nicola Overlack

Liebe Urlaubsliebhaber und Reiseinteressierte,

mein Name ist Nicola Overlack, ich bin 23 Jahre alt und ich belege zur Zeit den Masterstudiengang „Tourism & Entrepreneurship“ mit Schwerpunkt Marketing Management am Management Center Innsbruck in Österreich.
Durch das Tourismusstudium erhoffe ich mir meine privaten Leidenschaften, die sich vor allem als Reisebegeisterung, das Erlernen von Fremdsprachen und das Interesse an anderen Kulturen beschreiben lassen, bald auch im beruflichen Leben verwirklichen zu können.

Momentan schreibe ich gerade an meiner Masterarbeit, in der es um die Thematik „Beziehungsmarketing im Tourismus“ geht. Hierbei untersuche ich die Sinnhaftigkeit von Kundenbindungsmaßnahmen für zwei verschiedene Tourismusunternehmensformen, Reiseveranstalter und Hotels. Hierzu möchte ich nun eine kurze Umfrage durchführen, bei der es mein Ziel ist herauszufinden, inwiefern wir Touristen solche Kundenbindungsinstrumente und -maßnahmen von Reiseveranstaltern einerseits und Hotels andererseits als vorteilhaft einstufen und inwiefern generell Wert darauf gelegt wird. Es ist kein spezifisches Fachwissen nötig um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, es geht lediglich um Ihre persönliche Meinung und Reiseerfahrungen!
Aus diesem Grunde wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich kurz zehn Minuten Zeit nehmen um an meiner Umfrage teilzunehmen und mir so dabei zu helfen, meinem Ziel einen Schritt näher zu kommen!
Vielen herzlichen Dank,
Ihre Nicola“

 

Hier kommst du zu Nicolas Umfrage: Beziehungsmarketing im Tourismus

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen