Urlaub mit allen Sinnen an der Türkischen Rivera

7. Juni 2013 | Von | Kategorie: Tuerkei, Türkische Riviera, Sentido Hotels

Mit den besten Urlaubshotels in den schönsten Urlaubsgebieten wirbt die Marke Sentido Hotels & Resorts. Urlaub mit allen Sinnen für Familien, Paare und Alleinreisende in 13 Urlaubsregionen der Welt. Sentido Hotels gehören der 4 Sterne Plus Kategorie an und legen neben Qualität und Service auch Wert auf eine abwechslungsreiche Küche, Wellness-Angebote sowie ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm.

Was ist dran an diesem Konzept? Ich habe mir 3 unterschiedliche Sentido Hotels an der Türkischen Riviera angeschaut. Das SENTIDO Zeynep Golf & Spa in Belek, das SENTIDO Perissia in Side und das SENTIDO Golden Bay in Alanya. Um es vorweg zu nehmen: Alle 3 Hotels sind, meiner Ansicht nach, auch ideale Urlaubsdestinationen für Menschen im besten Alter (Best Ager). Das SENTIDO Perissia hat für Best Ager sogar ein spezielles Angebot. Doch dazu später mehr.

Sundown Alanya
Sundown an der Türkischen Rivera (Sentido Golden Bay und Sentido Gold Island, Alanya).

Obwohl rund um das Hotel SENTIDO Zeynep Golf & Spa in Belek 19 Golfplätze mit unterschiedlichen Profilen liegen (4 davon in unmittelbarer Umgebung, die restlichen max. 20 Autominuten entfernt), und das Hotel somit die ideale Ausgangsposition für Golffreunde darstellt, sollten sich auch „Nichtgolfer“ das Hotel ruhig einmal anschauen, denn es hat weit mehr zu bieten als Golf. Sportbegeisterte kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Urlauber, die einfach nur relaxen und ihre Seele baumeln lassen wollen. Dafür sorgen ein Fitness-Studio, 3 gepflegte Tennisplätze, 5 Swimming Pools, davon einer mit olympischen Ausmaßen, zahlreiche weitere Sport-, und Wassersportangebote und das Sultan Spa & Wellness Center. Für die Unterhaltung des Nachwuchses sorgt ein Mini Club und ein Jugend Club.
Mir persönlich hat die super angelegte großzügige Garten-, Parkanlage und der weitläufige, traumhafte Strand sehr gut gefallen, hier findet jeder seine persönliche Lieblingsecke zum Ruhen und Relaxen. Auch das Essen fand ich nicht zu verachten, allerdings hatte ich nur Zeit das französische Restaurant auszuprobieren.

Sentido Zeynep Golf & Spa
Das Gelände des Sentido Zeynep Golf & Spa und des Schwesterhotels Sentido Zeynep Resort ist weitläufig und lädt zu Spaziergängen ein. Es steht aber auch immer ein Elektro-Car für diejenigen bereit, die bequem von A nach B kommen wollen.

presse-tuerkei-05-2013-0119
Einer meiner Lieblingsplätze im Sentido Zeynep Golf & Spa / Sentido Zeynep Resort. Die Bar ist ganz in der Nähe und die Signalstärke beim WLAN hervorragend.

presse-tuerkei-05-2013-0121
Einer der 5 Pools im Sentido Zeynep Golf & Spa / Sentido Zeynep Resort.

presse-tuerkei-05-2013-0125
Einen freien Liegestuhl am Strand findet man hier immer.

presse-tuerkei-05-2013-0128
Der weitläufige Strand ermöglicht lange Strandspaziergänge.

presse-tuerkei-05-2013-0161
Plan des weitläufigen Geländes auf dem das Sentido Zeynep Golf & Spa / Sentido Zeynep Resort angesiedelt ist.

presse-tuerkei-05-2013-0162
Begrünte Hausfasade für optimales Raumklima.

presse-tuerkei-05-2013-0192
Das Essen im französischen Restaurant des Zeynep Golf & Spa ist ein Genuß.

presse-tuerkei-05-2013-0194

presse-tuerkei-05-2013-0195

Das Hotel Sentido Perissia liegt, etwa 3km entfernt von Side, traumhaft an einem sanft abfallenden Sandstrand. Die Zimmer bieten einen Panoramablick auf das Meer. Eine großzügige Gartenlandschaft und der Poolbereich laden zum Flanieren und zum Relaxen ein. Sich erholen und relaxen kann man auch in dem modern ausgestatteten Beauty- und Wellnesscenter des Hotels. Wer lieber aktiv ist, nutzt das umfangreiche Sport- und Bewegungsangebot.
Abends gibt es Unterhaltung bei Showprogrammen und Live Musik im Amphitheater und im Nightclub.
Besonders gefallen hat mir die SENTIDO Küche, die frische saisonale Speisen aus der Region und aus dem hoteleigenen Bio Landgut bietet.
In diesem Hotel bieten Thomas Cook und Neckermann Reisen das Vitalwelt-Programm an, ein spezielles Betreuungs- und Unterhaltungskonzept für Best Ager. Das gibt es z. Bsp. als Langzeiturlaub über den Winter.

Sentido Perissia, Side
Die Lobby im Hotel Sentido Perissia in Side.

presse-tuerkei-05-2013-0311
Einfach lecker, die Begüßung im Hotel Sentido Perissia.

presse-tuerkei-05-2013-0312
Die Sonne lacht während meines Aufenthalts an der türkischen Riviera, da bin ich dankbar für diesen flüssigen Willkommensgruß.

presse-tuerkei-05-2013-0315
Blick in ein Doppelzimmer mit Meerblick im Hotel Sentido Perissia Side.

presse-tuerkei-05-2013-0320
Blick von der Terrasse des Hotel Sentido Perissia über die Pools und den Strand aufs Meer. Einfach nur schön.

presse-tuerkei-05-2013-0322
Amphitheater für das Show- und Unterhaltungsprogramm des Sentido Perissia.

presse-tuerkei-05-2013-0342
Hasan Tonbul, Inhaber der Paloma Hotels, zu denen auch das Sentido Perissia gehört, stellt das Hotel und die Produkte aus dem ökologischen Landbau seiner Frau vor.

presse-tuerkei-05-2013-0345
Produkte aus regionaler ökologischer Landwirtschaft.

presse-tuerkei-05-2013-0348
Schattiges Plätzchen mit Blick auf Strand und Meer. Hier kann man es sich schmecken lassen.

Side, Türkei
Auch wenn das Hotel und der Strand noch so schön sind, Side ist nur 3km entfernt und hat so einiges an Sehenswürdikeiten zu bieten. Wie z. Bsp. die Ausgrabungsstätte des Apollo Tempels.

tuerkei-05-2013-0700
Erst ein Ausflug ins Hinterland zeigt die ganze Schönheit der Gegend. Oymapinar See.

Das SENTIDO Golden Bay in Alanya ist ein sogenanntes Adults Hotel und spricht Alleinreisende und Paare ab einem Alter von 16 Jahren an. Es ist ein eher kleineres Hotels mit persönlichem Service für Ruhe liebende Urlauber. Ein Konzept, das ebenfalls sehr gut für Menschen im besten Alter passt. Mir hat dieses Hotel sehr gut gefallen. Weitere Infos und Fotos zu diesem Hotel findest du auch in meinem Beitrag „Süleyman Akcali – Einmal musst du nach Alanya (Teil 2)“ .

Sentido Golden Bay und Gold Island
Dinner auf der Terrasse des Sentido Gold Island / Sentido Golden Bay.

Dinner Sentido Gold Island
So lässt es sich leben oder besser gesagt essen. Einfach nur gut.

Sentido Gold Island / Sentido Golden Bay
Krönender Abschluss eines fantastischen Dinners bei traumhafter Kulisse.

 
Der Beitrag entstand im Rahmen einer Pressereise, zu der ich von Thomas Cook eingeladen wurde.
Vielen lieben Dank dafür. Ein dickes Dankeschön auch an Laura Silberhorn, die diese Pressereise organisiert und begleitet hat.

Der Bericht beschreibt meine persönliche Sicht und meine Eindrücke bei dieser Reise.

 
 

Jo Igele Reiseblog / Travelblog, Reiseberichte

 

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , , , ,

8 Kommentare auf "Urlaub mit allen Sinnen an der Türkischen Rivera"

  1. very good post, i certainly love this website, keep on it

  2. Die Türkei ist das Land, in dem ich lebe. Ein sehr schöner Ort.

  3. I’m truly enjoying the design and layout of your blog.

  4. Jan sagt:

    Danke für diese Tipps.
    Richtig gelungener Artikel

  5. […] / Sentido Zeynep Resort aus dem Angebot von Öger Tours findet man immer einen freien Liegestuhl. Urlaub mit allen Sinnen heißt unser Beitrag vom Juni 2013 über die Sentido Hotels an der Türkischen […]

  6. Hildi sagt:

    Oh wow! Das sind ja traumhafte Bilder! Aber bei 4 Sterne+ Hotels, wohl auch kaum anders zu erwarten. Traumhaft! Der Oymapinar See steht auch bei uns auf dem Programm. Wir werden dieses Jahr in Antalya wohnen. Aber für nächstes Jahr sind die Empfehlungen hier schon gespeichert!

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen