Virginia Beach – längster Vergnügungsstrand der Welt

17. Juli 2012 | Von | Kategorie: Capitalregion USA, USA

Virginia Beach, an der Chesapeake Bay und am Atlantischen Ozean gelegen, ist mit fast einer halben Million Einwohner die größte Stadt in Virginia und ein beliebter Badeort.
Virginia Beach ist bekannt für seinen 45 km langen Sandstrand und die 5km lange Uferpromenade. Der Strand hat einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde als der „längste Vergnügungsstrand der Welt“.

Wir haben uns an einer der vielen Vermietstationen Fahrräder gemietet und sind die Strandpromenade entlang gecruised.

Am Wochenende ist meist an mehreren Plätzen des 5km langen Boardwalk, Party- und Showtime. Es treten Artisten, Straßenkünstler, Musik- und Tanzgruppen auf. Neben den Events, buhlen zahlreiche Restaurants mit frischem Fisch und Meeresfrüchten um die Gunst der Touristen.

In der ersten Reihe, mit Blick auf Strand und auf Virginia Beach Fishing Peer, haben wir bei Ocean Eddy eine Spezialität der Gegend probiert: Frittierte Krabben mit French Fries.

Den Mietwagen parkt man am günstigsten in einem der öffentlichen Parkhäuser ( 10.00 US$ am Tag).

Einen Besuch wert ist auch der First Landing State Park, Virginias beliebtestes Naturschutzgebiet, mit seinen Wander- und Radwanderwegen. Man kann dort aber auch Schwimmen, Bootfahren, Angeln oder Picknicken.

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

Virginia Beach

 
 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

Über den Author

Udo Udo Weisner (†19.02.2015) - Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (http://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen