Wikinger Reisen – neue Reiseziele 2016

5. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Allgemein, Neu, Sonstiges, Tipps & Sonstiges, Wikinger Reisen

Am Freitag lud Wikinger Reisen zum Presselunch nach München ein um ihre Reiseneuheiten 2016 zu präsentieren.
Für mich war das die erste Veranstaltung in dieser Art und ich war wirklich gespannt was mich erwartet?!
-> Ein leckeres Essen in netter Runde mit Präsentation der Reiseneuheiten 2016 bei Wikinger!
Es sind wirklich tolle neue Reiseziele im Programm, ein paar davon haben wir sogar schon einmal bereist, ich fasse mal für euch zusammen:

Wikinger Reisen wächst 2 stellig!
Satte 11,1 Prozent mehr Umsatz und 10,1 Prozent mehr Gäste darf der Marktführer für Wanderreisen verbuchen.
Damit stellt er eine „persönliche“ Bestmarke auf.

Top Reiseziel bleibt vor Italien und Deutschland, Spanien!
Knapp 9.000 Urlauber waren in Spanien „aktiv unterwegs“ -> 1000 mehr als im Vorjahr.

Daniel Kraus
Geschäftsführer Wikinger Reisen – Daniel Kraus

Bei Wikinger Reisen steht alles unter dem Motto „Hauptsache Bewegung“ – der Marktführer für Wanderurlaub, Trekking- und Radtouren bleibt auch im neuen Jahr seinem Motto treu.
Und erweitert sein Programm 2016 allein in Europa um fast 60 neue Touren.

Ein Neueinsteiger im individuellen Programm ist unter anderem die Portugiesische „Rota Vincentina“ an der unter Naturschutz stehenden „Costa Alentejana“.

Rota Vincentina
Anfang 2015 war Sonja an der Rota Vincentina unterwegs – ein Traum – aber lest selbst.

Vielfalt ist für das Familienunternehmen ein Erfolgsgarant!
Von der Einsteigertour bis zum sportlichen Trekking, von der bewegten Studienreise bis zum puren Naturtrip – hier ist für jeden etwas dabei.
Themenwanderreisen, wandern mit Genuss und die Kombination aus Natur, Entspannung und Erholung treffen den Nerv der Zeit.

Deshalb gibt es 2016 die neue „Light variante“ aktiv & entspannt im Programm.
=> kleine Gruppen, kürzere Wanderungen, späterer Wanderstart (ausschlafen), viel Freiraum und Zeit zum entspannen in komfortablen Hotels sollen den perfekten Mix zwischen Aktiv- und Erholungsurlaub bilden.
Die neue Sparte aktiv & entspannt startet mit 16 Programmen, unter anderem am Hopfensee, auf Kos, an der Polnischen Ostseeküste, in Cornwall, auf Mallorca und Madeira.

Madeira
2014 waren Sonja und Udo auf Madeira in Funchal unterwegs – wunderschön – hier sind unsere 5 Highlights in Funchal

Mallorca
Ebenfalls 2014 Mallorca zum biken

Auch bei „großem Fernweh“ kann Wikinger Reisen helfen!
Wandern, Trekking und Radfahren Weltweit!

Der Fernreisekatalog 2016 beinhaltet lauter traumhafte Ziele, unter anderem:
– Kuba und Costa Rica -> Vulkanszenerien & Dschungeltouren
– Mexico und Florida -> vom Aztekenreich zum Sunshinestate
– Chile für aktive Genießer -> mit Wanderungen zu Weingütern, Brauereien und bunten Märkten
– Ruanda und Tansania -> die Big Five und Berggorillas
– Sao Tome und Principe -> unbekannte Inselstaaten die Exotik und Traum Landschaften vereinen

Mexico
Mexico

Und Exklusiv bei Wikinger Reisen – die Komoren – auf Entdeckungstour zwischen Mosambik und Madagaskar.

Auch die sparte Sport Trekking, bei der es etwas anspruchsvoller zugeht hat viele neue Ziele im Programm.
Tibet, Indonesien, die Mongolei, Äthiopien, Chile und Bolivien.

Ich bin mir ganz sicher, mit diesem tollen Programm, wird Wikinger Reisen ihren Erfolg weiter ausbauen und ihre eigene Bestmarke nochmal Topen!

Herzlichen dank an Wikinger Reisen für die Einladung zum Presselunch!

 

Jo Igele Reiseblog / Travelblog, Reiseberichte

Über den Author

Katrin von Möllendorff Katrin von Möllendorff - Reisebloggerin.

Als älteste Tochter von Sonja und Udo, wurde mir die Leidenschaft zu reisen bereits in die Wiege gelegt. Die schönsten Kindheitstrips mit Mama und Papa, an die ich mich auch heute noch gern erinnere - Wochenlang mit dem Wohnmobil durch Frankreich, Spanien und Portugal - Heute bin ich 35 Jahre alt, verheiratet und Mama von 3 bezaubernden, fröhlichen, energiegeladenen und lustigen kleinen Mädchen. Auch ihnen wurde die Reiseleidenschaft in die Wiege gelegt, kaum aus dem Urlaub zurück, kommt gelegentlich die Frage wann wir endlich wieder wegfahren 🙂 Egal ob hier um die Ecke oder am anderen Ende der Welt ... überall gibt es wundervolle Fleckchen Erde die es zu entdecken gilt.
"Das Leben ist eine fabelhafte Reise voller Entdeckungen und Wunder.."

Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen