Mitteleuropa

Kaiserliche Wandertage im Kaiserwinkl in Tirol

25. April 2018 | Von

Pin It Ich musste nicht lange überlegen, um der Einladung zum Bloggerwandern im Kaiserwinkl zu den Kaiserwinkl-Wandertagen in Tirol zuzusagen und bin froh, dass ich daran teilnehmen durfte. Wanderungen, sowie jegliche Art der alpinen Sportlichkeit sind mir nicht fremd. Nahe meiner Heimat liegen die Alpen mit über dreitausend Meter hohen Bergegipfeln! Doch meine Sturm und

[weiterlesen …]



Inselhüpfen in der Kvarner-Bucht – Kroatien mit dem Rad entdecken!- Teil 2

18. März 2018 | Von

Pin It Mein erstes Moutainbike erarbeitete ich mir 1991 auf der ersten Eurobike Messe in Friedrichshafen, seither bin dem Radsport und besonders dem Moutainbiken verfallen. Über 20 Jahre waren Udo und ich, sehr sportlich unterwegs. Die Alpen haben wir zigmal überquert, haben so manche Insel mit dem Rad erkundet, sind im Norden des Gardasees jede

[weiterlesen …]