Weihnachten auf Hawaii

23. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Hawaii, USA

hawaii-10-2011-001

Statt mit dem Rentierschlitten, kommt auf Hawaii der Weihnachtsmann mit dem Surfbrett, oder mit einem Outrigger Kanu, welches von Delphinen gezogen wird. Statt einem langen roten Mantel, trägt er kurze Hosen und eine leichte rote Weste, oder ein Hawaiihemd. Und statt mit Schnee, wartet Hawaii zu Weihnachten mit bestem Badewetter auf.
Die Weihnachtsbäume werden schon lange vor Weihnachten vom „Christmas Tree Ship“ gebracht.
Einige Hawaiianer schmücken auch einfach ihre Palme im Garten. Geschmückt wird auf Hawaii typisch amerikanisch, mit viel Kitsch, Glanz und Lichterketten.
Wer gerne amerikanischen Weihnachtskitsch als Souvenir mitnehmen möchte, sollte sich mal Downtown Honolulu in der riesigen Weihnachtsabteilung von Macy`s umschauen.
Das traditionelle Weihnachtsessen auf Hawaii ist der Truthahn, der gerne bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel genossen wird. Ebenfalls ein beliebtes Festessen ist Luau, eine Art Spanferkel, das mit Süßkartoffeln, Kochbananen, Lomilomi Lachs und Poi serviert wird.
Weihnachten am Strand von Waikiki in Badehose mit roter Weihnachtsmütze auf dem Kopf und zum Klang der Ukulele “I’m dreaming of a white Christmas” summen, das hat schon was, oder?
In diesem Sinne „Mele KaIikimaka“ (Frohe Weihnachten).
Euer Jo Igele

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

Hawaii

 

Jo Igele Reiseblog – Reiseberichte und Reisetipps

Udo Weisner (†19.02.2015) – Reiseblogger / Travelblogger
Zusammen mit meiner Frau Sonja bereise ich die Welt. Wir kennen und lieben die ganze Palette des Reisens von Pauschal bis individual und von Abenteuer bis teuer. Auf unserem Reiseblog / Travel Blog (https://www.jo-igele.de) veröffentlichen wir unser persönliches Reisetagebuch und lassen unsere Leser an unseren Reisen teilhaben.

Schlagworte: , , , ,

3 Kommentare auf "Weihnachten auf Hawaii"

  1. Reiseblog sagt:

    Herrliche Bilder – ich kann es kaum erwarten im Mai endlich das erste mal selbst dort zu sein! 🙂

  2. Birgit sagt:

    Aloha!
    Da kommen Fernweh-Gefühle. Ich möchte auch so gerne Mal Weihnachten nach Hawaii.
    Sehr coole Fotos!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.