Weingenuss im Sonnenhotel Weingut Römmert

6. Januar 2020 | Von | Kategorie: Allgemein, Best Ager, Deutschland, Deutschland, Essen und Trinken, Hotels, Hotels Deutschland, Luxus, Neu

Werbung Ein guter tropfen Wein und regionale Spezialitäten gehören für mich zu einem gelungenen Urlaub dazu… Bei meinem Aufenthalt in dem Themenhotel das “Sonnenhotel Weingut Römmert”, wurde ich nicht enttäuscht. Das Thema Wein, Genuss und Tradition, wird hier mit großer Begeisterung aufgegriffen!

Schon der Standort des neuen Sonnenhotel Weingut Römmert am Ortsrand des historischen Städtchen Volkach, ist standesgemäß. Am Fuße der fränkischen Weinberge, inmitten von Weinreben der Weißweinsorten Riesling, Müller-Thurgau, Weißburgunder und natürlich den für Franken typischen Silvaner, lässt es sich in die Welt des Weines eintauchen.

Naturliebhaber, Wanderer und Radfahrer kommen im Premiumhotel “Sonnenhotel Weingut Römmert” voll auf ihre Kosten…. Es lässt sich hervorragend durch Weinberge wandern und die fantastischen Ausblicke auf die Mainschleife, die idyllischen Dörfer und die Weinreben genießen oder mit dem Rad auf dem MainRadweg durch die fränkische Weinlandschaft radeln und die Natur in den Weinbergen bewundern …

Sonnenhotel Weingut Roemmert im fränkischen Weinland
Ankommen und sich in dieser Weinlandschaft wohlfühlen…
Wanderungen, Radtouren oder nur einen Spaziergang in der Weinlandschaft an der Mainschleife genießen ….
Der Rathausplatz von Volkach

Sonnenhotel Weingut Römmert

Ganz nach dem Motto, des “Sonnenhotel Weingut Römmert” ….

Die Hektik des Alltags vergessen und den Augenblick genießen!

werden Weinliebhaber, naturliebende Gäste, aber auch Tagungs- und Seminarteilnehmer begeistert sein. Denn das Hotel vereint eine einzigartige Atmosphäre mit modernem Design und zahlreichen thematischen Highlights. Der Wellnessbereich und die vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ziehen Erholungssuchende an.

Die Kombination aus klarlinigem und modernen Design, gespickt mit der Tradition des fränkischen Weinlandes, ist der Innenarchitektin Silvana Gutjahr und der Künstlerin und Designerin Ameli Neureuther hervorragend gelungen. In den öffentlichen Bereichen und den 104 Suiten, zieht sich eine Bildergeschichte, gestaltet von Ameli Neureuther, über die Menschen und ihre Weinkultur an der Mainschleife. Das Thema Wein wird von den beiden, im ganzen Haus mit Rebenholz, Weinflaschen und alltäglichen Dingen aus dem Weinanbau, fantasievoll ein-und umgesetzt. So wurde ein modernes, gemütliches und außergewöhnliches Ambiente geschaffen, in dem ein erholsamer Urlaub sicher ist…

“Sonnenhotel Weingut Römmert”
Die warmen Farben erinnern mich an das Herbstlaub an den Weinstöcken…..
Die Designerin Ameli Neureuther nimmt das Leben im Weinberg in ihren Wandbildern gelungen auf!!!

Mein Zimmer im Sonnenhotel Weingut Römmert

Unsere Juniorsuite “Weinliebe” ist großzügig und die Einrichtung sehr geschmackvoll! Sie verfügt über ein großes Doppelbett und eine große Schlafcouch, so dass auch genügend Platz für eine Familie, Oma, Opa und Enkel oder Freundinnen vorhanden ist. Für meine Schwester und mich war es eine gemütliche Entspannungsecke, zum Buch lesen und für so manches Schwätzchen….

Das Thema Wein, wird auch in den Zimmern sehr gelungen aufgegriffen. die Schiebetüren zu dem modernen Bad mit großer Dusche finde ich sehr ansprechend gestaltet! Es lässt das Zimmer hell und und offen wirken. Abgerundet wird die Juniorsuite mit einem Balkon und zum leiblichen Wohl gibt es eine Kaffeemaschine und eine Minibar, in der die Erstbestückung der antialkoholischen Getränke im Zimmerpreis enthalten ist!

Angebote unter Sonnenhotel Weingut Römmert

Die Raumaufteilung in meinem Zimmer und die Gestaltung durch die Designerin Ameli Neureuther, ist sehr gelungen ….
In meiner Juniorsuite “Weinliebe” war genügend Platz für Drei……
der Wohlfühlfaktor ist im Sonnenhotel Weingut Römmert groß…..

SPA & Wellnessbereich im Sonnenhotel Weingut Römmert

Besonders beeindruckend für mich war der komplett durchschwimmbare Innen- und Außenpool über den Weinreben, auf der Dachterrasse des Weinhotels…

Im 900qm großen Spa & Wellnessbereich findet der erholungsuchende Gast vier Saunen: finnische Sauna, Bio-Sauna mit Blick auf die Weinberge, Infrarot-Sauna, Dampf-Sauna und Ruheräume mit Wasserbetten. Angrenzend an den Pool befindet sich ein großer Ruhebereich mit ausreichend Liegen und Hängeschaukeln. Auf der Dachterrasse im Freien gibt es Liegeflächen mit Blick auf die Weinberge und die Ortschaft Volkach.

Pool über den Dächern von Volkach …..
Genügend Platz zum Regenerieren im Innen und Außenbereich…..
Mit Blick auf die Weinberge des fränkischen Weinlandes

Auf Verwöhnmomente durch Massagen und Wellnessanwendungen muss man im Sonnenhotel Weingut Römmert nicht verzichten und auch der Fitnessfreak kommt hier auf seine Kosten. Im Fitnessraum oder beim Joggen und Radfahren durch die Weinlandschaft können sich In- und Outdoorsportler auspowern.

Genuss im Sonnenhotel Weingut Römmert

Der großzügige Restaurantbereich ist hell und lichtdurchflutet. Die Lobby, die Bar und das Restaurant sind offen gestaltet und geschmackvoll mit Holzelementen voneinander getrennt. Den Tag mit einem hervorragenden Frühstücksbuffet, das mit vielen Leckerein aus regionalen und exotischen Produkten besteht, beginnen und sich mit einem Secco Soleil vom Weingut Römmert auf den Tag und die Weinregion einstimmen, ist in einem Genusshotel wie dem Sonnenhotel Weingut Römmert ein wahrer Genuss…

Am Abend hatten wir auch ein sehr leckeres Buffet mit warmen und kalten Speisen. Wer jedoch lieber à la carte speist, wird in der Speisekarte des Restaurant 1917 fündig. Der Name des Restaurants 1917 erinnert an das Gründungsjahr des Weingut Römmert!

Weingenuss im Weingut Römmert

Das Weingut Römmert wurde 1917 gegründet und nach dem 100jährigen Bestehen, zu einem modernen, innovativen Weingut mit Tradition um- und ausgebaut. Auf über 20 Hektar Rebfläche, inmitten des fränkischen Weinlandes, werden Rebsorten wie Silvaner, Müller-Thurgau, Spätburgunder oder Domina und weitere angebaut.

In direkter Nachbarschaft des Sonnenhotel Weingut Römmert, befindet sich die Vinothek von “Römmerts WeinWelt”. Neben der 600qm großen Präsentationsfläche, die das Weinangebot künstlerisch in Szene setzt, ist es schon fast ein Muss, an einer Führung im WeinSensorikum mit Weinprobe teilzunehmen!!!

Hier wartet ein Weinerlebnis mit allen Sinnen auf dich. Erfahre etwas über die Geschichte des Weinanbaus und entdecke neue Inovation, Ideen und außergewöhnliche Techniken, um einen neuen Weingeschmack zu kombinieren. Durch die Weinerlebniswelt des WeinSensorikum führte uns Kellermeister Georg Grün. Mit viel Witz und einem unglaublichen Wissen, wurden wir über die Geschichte des Weingut Römmert und des Weinbaus in Franken aufgeklärt. Bildlich wird das Jahr im Weinberg mit Showtafeln dargestellt und so erfahren die Besucher den Weg des Weines vom Weinberg in die Flasche. Wir kommen in die heiligen Keller und erhaschen einen Blick in die imposanten Tankkeller, in das Holzfasslager und auch in die Schatzkammer … Natürlich wird immer ein Gläschen leckerer Wein Gereicht ….

Die Führung im Weingut Römmert durch das WeinSensorikum, kann ich uneingeschränkt empfehlen!

die Vinothek von “Römmerts WeinWelt”
“Römmerts WeinWelt” sprudelt von faszinierenden Ideen, um köstlichen Wein zu kreieren….
wie den Musikwein
hab mein Wagen vollgeladen voll mit köstlichen Römmert Weine…..
eine Führung durch das WeinSensorikum, ist schon fast ein Muss….
Ich hatte das Glück von Kellermeister Georg Grün durch die heiligen Weinkeller geführt zu werden!
hier reift der MusikWein …. links wird der Wein mit Klassischer-Musik und rechts mit Rock-Musik bespielt….
es ist immer ein Genuss guten Wein zu genießen!!!
eine Weinprobe ist immer was feines!
besonders wenn soviel ausgezeichnete Weinsorten dabei sind

Lust auf weitere Sonnenhotels

Zu dieser Reise wurde ich von Sonnenhotel Weingut Römmert eingeladen, was meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,

Ein Kommentar auf "Weingenuss im Sonnenhotel Weingut Römmert"

  1. Karina sagt:

    Wirklich guter Artikel.
    Hier ist ein kleiner Reisetipp. Wenn Sie bei Ihrer Airbnb-Unterkunft Geld sparen möchten, besuchen Sie airbnbgutschein.de/
    Herzliche Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar